Der Tod eines Fremden
Beichthaus.com Beichte #00041138 vom 04.04.2018 um 04:10:51 Uhr in Berlin (4 Kommentare).
Beichthaus.com Beichte #00041138 vom 04.04.2018 um 04:10:51 Uhr in Berlin (4 Kommentare).
Insbesondere der Tod eines „astronomischen Zwillings“ macht einem besonders zu schaffen. Es ist ein wenig wie der eigene Tod, macht einem die eigene Endlichkeit auf Erden umso bewußter.
Den Namen der Moderatorin hättest Du getrost ausschreiben können.
04.04.2018, 19:07 Uhr melden
Vermutlich hast du dich durch diese vermeintliche Gemeinsamkeit (das Geburtsdatum) mit der Familie zu sehr identifiziert. Ich war einmal auf der Beerdigung einer Frau, die ich vom Verein her kannte, aber nicht näher mit ihr zu tun hatte. Zur Beerdigung bin ich eben mit, weil der Verein auch die übrigen Familienmitglieder trösten wollte. Anfangs dachte ich nur: "Ja, traurig, schade, noch nicht mal 60 geworden." So eine heftige Trauer/Mitleid, wie du beschreibst, überkam mich erst, als ich den Ehemann sah und mir in den Kopf schoss, wie es mir gehen würde, wenn meine Frau gestorben wäre.
Es gibt zwar Leute, die der Meinung sind, dass Empathie eine Schwäche ist. Ich bin der Meinung, dass es gar nicht genug Menschen mit Herz geben kann!
04.04.2018, 19:39 Uhr melden
Du meinst **************** oder? Ich finde, sie ist eine tolle Moderation und Autorin. Eine witzige Person! Aber ich fühle mit dir. Anfang März ist David Ogden Stiers verstorben. Bekannt durch MASH in der Rolle des Major Charles Emerson Winchester III. . Seit Sommer 2017 schaue ich ununterbrochen MASH als Serienmarathon. Als ich von Davids Tod hörte, heulte ich Rotz und Wasser. Ich mag diesen Schauspieler und seine Rolle. Absolution!
05.04.2018, 02:32 Uhr melden
Ist doch gut wenn du so emphatisch bist. Das klingt sehr herzlich,ist irgendwie schön. Mehr Menschen sollten herzlicher sein das schafft ja nichts schlechtes solange es nicht irgend welche Leute ausnutzen.
05.04.2018, 16:10 Uhr melden
zombiekrebs seit 2017 schon Mensch das ist ja richtig lange
05.04.2018, 22:16 Uhr melden
Onelastkiss ich wünschte, ich würde irgendwann endlich onelastcomment von dir lesen können...
09.04.2018, 12:01 Uhr melden
Zuerst beichte ich mal, dass ich regelmäßig die Lindenstraße gucke und das schon jahrelang! Jetzt wirds unanständiger: Ich wünsche mir, dass ich …
Ich (m/Mitte 20) werde meiner Freundin und großen Liebe ihren letzten Wunsch wohl nicht erfüllen. Sie ist vor einigen Monaten mit einer schweren Krankheit …
Aggression Begehrlichkeit Betrug Boshaftigkeit Diebstahl Drogen Dummheit Ehebruch Eifersucht Eitelkeit Ekel Engherzigkeit Falschheit Faulheit Feigheit Fetisch Fremdgehen Geiz Gewalt Habgier Hass Hochmut Ignoranz Lügen Manie Maßlosigkeit Masturbation Missbrauch Misstrauen Morallosigkeit Mord Neid Neugier Peinlichkeit Prostitution Rache Schamlosigkeit Selbstsucht Selbstverletzung Sex Stolz Sucht Trägheit Trunksucht Ungerechtigkeit Unglaube Unreinlichkeit Vandalismus Verrat Verschwendung Verzweiflung Völlerei Vorurteile Waghalsigkeit Wollust Zorn Zwang Zwietracht