Mit einem Namen gestraft
Beichthaus.com Beichte #00037671 vom 22.02.2016 um 18:50:36 Uhr (14 Kommentare).
Beichthaus.com Beichte #00037671 vom 22.02.2016 um 18:50:36 Uhr (14 Kommentare).
jonte-fritz ist schon extrem hart.
23.02.2016, 10:28 Uhr melden
Heutzutage gibt es so viele ausgefallene Namen. Einen mehr oder weniger fällt da auch nicht mehr auf.
23.02.2016, 10:39 Uhr melden
Ist es also doch nicht Kaleb geworden. Sooo deutsch hätte es aber nun auch nicht sein müssen.
23.02.2016, 10:41 Uhr melden
Also Jonte-Fritz finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm. Sind bloß alte, eher nordische Namen. Jimi Blue, Cheyenne Savannah und Wilson Gonzalez sind hingegen schrecklich. Mein Lieblinge: Justin-Dustin, Joyce-Kimberly, Leon-Luca-Pascal, Charleen-Justine, u.v.m.
23.02.2016, 10:50 Uhr melden
Ich finde den Namen recht harmlos. Ein Dustin oder eine Chantalle wären deutlich schlimmer.
23.02.2016, 11:16 Uhr melden
Diese Namen wie Fritz, Emil, Frieda, Lotte kommen jetzt wieder.
23.02.2016, 11:59 Uhr melden
Das sind einfach primitive Ausgeburten. Tun ihren eigenen Kindern so etwas an nur weil sie so verblödet sind. Solche Eltern braucht niemand.
23.02.2016, 14:49 Uhr melden
Jonte-Fritz..hm, kommt drauf an wo. In einem Küstendorf in Ostfriesland ist das ein passender Name, wer allerdings in einem oberbayrischen Bergdorf sein Kind so nennt, sollte wegen Kindsmisshandlung bestraft werden.
23.02.2016, 15:51 Uhr melden
Da koennte man nur noch mit Jonté-Fritz eins draufsetzen, hahaha! Der arme Junge. Bei werdenden Eltern muss doch irgendwie der Verstand aussetzen, das sowas passiert. Ich kenne selbst recht gescheite Leute, die was Kindernamen angeht, komplett ins Klo gegriffen haben. Das muesste mal richtig wissenschaftlich untersucht werden.
23.02.2016, 16:30 Uhr melden
Was genau findest du jetzt so schlimm, Jonte, Fritz oder die Kombi beider Name? Jonte ist ein nordischer Name, Fritz die Abkürzung von Friedrich. Beide Namen passen zu einem deutschen Nachnamen, passen zu einem erwachsenen Mann. Den Bindestrich hätte ich zwar weggelassen, aber sonst finde ich den Namen sehr bodenständig.
23.02.2016, 16:45 Uhr melden
Es ist ein zweifelhafter Trend, dass immer mehr Eltern versuchen, sich durch besonders ausgefallene Namen gegenseitig zu übertrumpfen. Das arme Kind!
Jonte-Fritz is echt übel. Das schlimmste, was mir in der Art mal begegnet ist, war Nikolaus-Giselher.
23.02.2016, 16:49 Uhr melden
Ich finde eigentlich, das einzige wirkliche Verbrechen ist hier der Bindestrich. Auch wenn beide Namen überhaupt nicht mein Fall sind, sind sie immer noch besser als diese Mainstream-Sammelbegriffe, die sich seit Jahren beharrlich halten und sich lediglich in der Hitliste mal ein bisschen in der Rangordnung verschieben. Wenn ich höre, dass WIEDER MAL jemand sein Kind Leon, Mia, Lukas oder Lara genannt hat, kann ich echt nur noch mit den Augen rollen und frage mich, ob ein bisschen mehr Mühe und Einfallsreichtum bei der Namenssuche für das eigene Kindes wirklich zu viel verlangt ist. Ich frage mich, ob nur die Deutschen solche Mitläufer sind, die sich nicht trauen, mal zu Namen zu greifen, die NICHT schon mehrfach in ihrem Umfeld vertreten sind.
23.02.2016, 17:56 Uhr melden
Ich möchte den Beichter ja nicht enttäuschen, aber nicht die NAMEN sind beschämend, sondern unser UMGANG mit ihnen. Und gerade der Beichter zeigt doch gerade seine Oberflächlichkeit und Vorurteile nur aufgrund eines beliebigen Names.
Muss einem der Name gefallen?!
Nein, aber woher kommt denn die Ahnnahme, dass jemand mit einem bestimmten Namen "gestraft" ist?! Es ist doch unser Umgang mit diesen Menschen. Und der Beichter zeigt doch perfekt, dass er einer dieser Dümmköpfe ist, die anderen Leuten aufgrund des Namens das Leben schwermacht.
24.02.2016, 22:14 Uhr melden
Schöne Grüße nach Münster. Aber süß sieht er schon aus.
25.02.2016, 08:41 Uhr melden
Ich (m) habe gerade eben den neuen "Teenage Mutant Ninja Turtles"-Film im Kino gesehen und mich daran erinnert, wie ich früher Pizzareste die Toilette …
Ich möchte beichten, dass ich mit etwa fünf Jahren ein ganzes Einmachglas voller Marienkäfer ertränkt habe. Meine Schwester ist vier Jahre älter …
Aggression Begehrlichkeit Betrug Boshaftigkeit Diebstahl Drogen Dummheit Ehebruch Eifersucht Eitelkeit Ekel Engherzigkeit Falschheit Faulheit Feigheit Fetisch Fremdgehen Geiz Gewalt Habgier Hass Hochmut Ignoranz Lügen Manie Maßlosigkeit Masturbation Missbrauch Misstrauen Morallosigkeit Mord Neid Neugier Peinlichkeit Prostitution Rache Schamlosigkeit Selbstsucht Selbstverletzung Sex Stolz Sucht Trägheit Trunksucht Ungerechtigkeit Unglaube Unreinlichkeit Vandalismus Verrat Verschwendung Verzweiflung Völlerei Vorurteile Waghalsigkeit Wollust Zorn Zwang Zwietracht