Mit einem Namen gestraft

14

anhören

Dummheit Peinlichkeit Schamlosigkeit Nachbarn Kinder

Unser Nachbar ist Vater geworden. Er ist etwas Jünger als ich (m/32) und wir waren früher beste Freunde. Er neigte allerdings als Kind schon dazu seinen Haustieren alberne Namen zu geben. Aber was sie ihrem Kind nun angetan haben, ist gegen die Menschenwürde. Es heißt: Jonte-Fritz. Das arme Kind wird sein ganzes Leben damit rumlaufen müssen. Wie kann man nur so grausam gegen seine eigene Brut sein? Irgendwann wird das Kind seine Eltern dafür hoffentlich in ein ganz mieses Altenheim stecken. Meine Beichte: Ich schäme mich für meinen ehemalig besten Freund und dessen Frau fremd.

Beichthaus.com Beichte #00037671 vom 22.02.2016 um 18:50:36 Uhr (14 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte

Kommentare der Beichthaus-Bewohner

Ceemor

jonte-fritz ist schon extrem hart.

23.02.2016, 10:28 Uhr     melden


Pocket

Heutzutage gibt es so viele ausgefallene Namen. Einen mehr oder weniger fällt da auch nicht mehr auf.

23.02.2016, 10:39 Uhr     melden


Vorposter

Ist es also doch nicht Kaleb geworden. Sooo deutsch hätte es aber nun auch nicht sein müssen.

23.02.2016, 10:41 Uhr     melden


Vicco aus Deutschland

Also Jonte-Fritz finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm. Sind bloß alte, eher nordische Namen. Jimi Blue, Cheyenne Savannah und Wilson Gonzalez sind hingegen schrecklich. Mein Lieblinge: Justin-Dustin, Joyce-Kimberly, Leon-Luca-Pascal, Charleen-Justine, u.v.m.

23.02.2016, 10:50 Uhr     melden


Teralon

Ich finde den Namen recht harmlos. Ein Dustin oder eine Chantalle wären deutlich schlimmer.

23.02.2016, 11:16 Uhr     melden


Zufallsbeichte
“Folge


ellisi

Diese Namen wie Fritz, Emil, Frieda, Lotte kommen jetzt wieder.

23.02.2016, 11:59 Uhr     melden


RelaXxx aus Wonderland , Deutschland

Das sind einfach primitive Ausgeburten. Tun ihren eigenen Kindern so etwas an nur weil sie so verblödet sind. Solche Eltern braucht niemand.

23.02.2016, 14:49 Uhr     melden


autovaz2104

Jonte-Fritz..hm, kommt drauf an wo. In einem Küstendorf in Ostfriesland ist das ein passender Name, wer allerdings in einem oberbayrischen Bergdorf sein Kind so nennt, sollte wegen Kindsmisshandlung bestraft werden.

23.02.2016, 15:51 Uhr     melden


G.Now

Da koennte man nur noch mit Jonté-Fritz eins draufsetzen, hahaha! Der arme Junge. Bei werdenden Eltern muss doch irgendwie der Verstand aussetzen, das sowas passiert. Ich kenne selbst recht gescheite Leute, die was Kindernamen angeht, komplett ins Klo gegriffen haben. Das muesste mal richtig wissenschaftlich untersucht werden.

23.02.2016, 16:30 Uhr     melden


Twister1987

Was genau findest du jetzt so schlimm, Jonte, Fritz oder die Kombi beider Name? Jonte ist ein nordischer Name, Fritz die Abkürzung von Friedrich. Beide Namen passen zu einem deutschen Nachnamen, passen zu einem erwachsenen Mann. Den Bindestrich hätte ich zwar weggelassen, aber sonst finde ich den Namen sehr bodenständig.

23.02.2016, 16:45 Uhr     melden


Mrs.Pinky aus Deutschland

Es ist ein zweifelhafter Trend, dass immer mehr Eltern versuchen, sich durch besonders ausgefallene Namen gegenseitig zu übertrumpfen. Das arme Kind!
Jonte-Fritz is echt übel. Das schlimmste, was mir in der Art mal begegnet ist, war Nikolaus-Giselher.

23.02.2016, 16:49 Uhr     melden


Vorposter

Ich finde eigentlich, das einzige wirkliche Verbrechen ist hier der Bindestrich. Auch wenn beide Namen überhaupt nicht mein Fall sind, sind sie immer noch besser als diese Mainstream-Sammelbegriffe, die sich seit Jahren beharrlich halten und sich lediglich in der Hitliste mal ein bisschen in der Rangordnung verschieben. Wenn ich höre, dass WIEDER MAL jemand sein Kind Leon, Mia, Lukas oder Lara genannt hat, kann ich echt nur noch mit den Augen rollen und frage mich, ob ein bisschen mehr Mühe und Einfallsreichtum bei der Namenssuche für das eigene Kindes wirklich zu viel verlangt ist. Ich frage mich, ob nur die Deutschen solche Mitläufer sind, die sich nicht trauen, mal zu Namen zu greifen, die NICHT schon mehrfach in ihrem Umfeld vertreten sind.

23.02.2016, 17:56 Uhr     melden


principat

Ich möchte den Beichter ja nicht enttäuschen, aber nicht die NAMEN sind beschämend, sondern unser UMGANG mit ihnen. Und gerade der Beichter zeigt doch gerade seine Oberflächlichkeit und Vorurteile nur aufgrund eines beliebigen Names.

Muss einem der Name gefallen?!

Nein, aber woher kommt denn die Ahnnahme, dass jemand mit einem bestimmten Namen "gestraft" ist?! Es ist doch unser Umgang mit diesen Menschen. Und der Beichter zeigt doch perfekt, dass er einer dieser Dümmköpfe ist, die anderen Leuten aufgrund des Namens das Leben schwermacht.

24.02.2016, 22:14 Uhr     melden


Klickvieh

Schöne Grüße nach Münster. Aber süß sieht er schon aus.

25.02.2016, 08:41 Uhr     melden


Jetzt anmelden, um auch einen Kommentar zu schreiben.

Ähnliche Beichten

Teenage Mutant Ninja Turtles

Ich (m) habe gerade eben den neuen "Teenage Mutant Ninja Turtles"-Film im Kino gesehen und mich daran erinnert, wie ich früher Pizzareste die Toilette …

Der Käfer-Massenmord

Ich möchte beichten, dass ich mit etwa fünf Jahren ein ganzes Einmachglas voller Marienkäfer ertränkt habe. Meine Schwester ist vier Jahre älter …


Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht