Der Unfall mit der Maus

58

Gewalt Zorn Tiere Warendorf-Milte

Ich bin männlich, 21 Jahre alt, gehe jede Woche 5 mal ins Fitnessstudio und bin somit bei 185cm und 90kg Muskeln ein ziemlicher Brocken, stehe fest im Leben, muss eigentlich nie weinen, außer bei einer Sache. Mein traumatisches Erlebnis ist mir passiert als ich ungefähr […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00025509 vom 05.01.2009 um 02:32:34 Uhr in Warendorf-Milte (58 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte

Kommentare der Beichthaus-Bewohner

wow

niemand verdient gewalt.. aber menschen sind über den tieren ... das war schon seid ehh und jeh so und wird so bleiben ..

die chinesen sagen = dem volke kannst du den fuhrer nehmen aber dem kleinnem mann seinnen willen nicht .. so kannste ruhig bei deiner meinung bleiben .

lg wowa

05.01.2009, 08:11 Uhr     melden


Blutrabe aus Deutschland

Da muss ich dir voll und ganz recht geben, mir gehts genauso-

05.01.2009, 09:52 Uhr     melden


Sauraus aus Schweiz

Naja, aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, ist die Natur viel grausamer als der Mensch. In der Natur geht es nur darum zu überleben, auch wenn ich dafür töten muss (siehe Raubtiere). Oder meinst du ein Löwe hat Gewissensbisse wenn er ein kleines Gazellenbaby verputzt? Nein, Grausamkeit ist nicht das Problem der Menschheit, sondern dass wir allen anderen Lebewesen haushoch überlegen sind. Irgendwann werden wir alle Wildtiere verdrängt haben und die ganze Welt wird eine einzige riesige Stadt sein. Das wär vielleicht ne beschissene Welt. Nunja, nur meine bescheidene Meinung. P.S.: Die Selbstbeweihräucherung am Anfang ist mehr als nur unnötig.

05.01.2009, 10:19 Uhr     melden


j0n3zz aus Deutschland

Ich verstehe nicht was die ganze Geschichte mit deinen Maßen zu tun hat!

05.01.2009, 11:02 Uhr     melden


Dackeldog

Ich bin absolut deiner meinung. Ich selbst empfinden für meine tiere selbst mehr als für menschen. Es bricht mir das herz wenn ein tier -egal welcher art- leiden muss. Ehrlich gesagt touchiert es mich nichtmal, dass jeden tag millionen von menschen verrecken.

05.01.2009, 12:05 Uhr     melden


original!

Ne Frage nebenbei: Bist du Vegetarier? (Massentierhaltung...)
Was sollen deine Maße, dein jetziger Lebensstand und deine Fitness über diese Geschichte Aussagen?

05.01.2009, 12:39 Uhr     melden


karina

Vielleicht wollte er ja nur angeben...

05.01.2009, 12:47 Uhr     melden


Beppo

Grausamkeit setzt eine Möglichkeit zum freien Willen voraus.
Die hat weder der Löwe, noch das Gazellenbaby.
Aber du schon, Sauraus.
Es gibt per definitionem keine Grausamkeit innerhalb der meisten Tierarten.

05.01.2009, 14:03 Uhr     melden


Imm0 aus Deutschland

Du hast meinen absoluten Zuspruch, sowas zeigt einem das man noch ein Herz hat, so wie in Deinem Fall, nämlich ein echtes Herz!!!

05.01.2009, 14:06 Uhr     melden


PatpongPingPongParty

Original, hat es auf den Punkt gebracht! Vegetarier bist du nä,lich bestimmt nicht! So einer wie du braucht ordentlich Eiweiß

05.01.2009, 14:41 Uhr     melden


Crazy Pirate King

Okay, ein Muckiman zeigt Gefühle. Erinnert mich bisschen an mich^^. Ich stimme deiner Beichte voll und ganz zu. Wenn ein Löwe jagt, dann nur wegen Überlebensgründen, das ist ihre Natur, sie haben die Kraft und Instinkt, das gibt ihnen nur die Möglichkeit der Gewalt. Bei Menschen ist es anders, sie haben vor allem Intelligenz, weshalb sie auch ohne Gewalt überleben könnten. Dennoch wenden sie Gewalt an, nur aus Habgier.

05.01.2009, 15:16 Uhr     melden


hati aus Deutschland

Wenn dann bitte Veganer, da Tiere auch für Milch, Eier, Leder oder whatever gehalten werden...

05.01.2009, 15:48 Uhr     melden


Dirty Sanchez

Was er schreibt kommt mir sehr bekannt vor. Würde es mehr Menschen mit einer solchen Einstellung geben, wäre dies ein besser Ort. Gewalt gegen Tiere ist mit das grausamste was tagtäglich auf der Erde passiert. Afrikaner schlachten Elefanten und Affen ab, Japaner die Delphine, Chinesen ermorden alles umd daraus Suppe oder Wundermittelchen zu machen und wir deutschen knallen den einzigen Braunbären ab, anstatt ihn umzusiedeln...

05.01.2009, 16:32 Uhr     melden


18515

@Saurus: Mag schon sein, dass die Natur grausam ist, bzw. uns so erscheint.. aber wenn (dein Beispiel) ein Löwe ein Gazellenbaby verputzt, geht es bei dem Löwen um seine Existenz.. das Fleisch ist für ihn nötig um zu überleben. Wenn ein Mensch ein Gazellenbaby attackiert, geht es dabei nicht um seine Existenz sondern meistens nur um sein Spass am Jagen.

@Saurus, j0n3zz, original!, karina: Sorry falls das falsch rüberkommen ist.. Ich wollte keinenfalls mit meiner Statur angeben, sondern nur rüberbringen, dass (wie Crazy Pirate King so schön kurz formuliert hat) ein Muckiman Gefühle zeigt. Aber ihr habt recht, wenn ich mir das jetzt nochmal so durchlese kommt das wirklich so rüber. Deshalb: Sry, dafür.. hätte es weglassen sollen.

@original!, PatpongPingPongParty, hati: Ich bin weder Veganer noch Vegetarier.. Ich wollte mit meiner Beichte nicht auf die Zustände in der Lebensmittelherstellung hinweisen, sondern nur ausdrücken wie ich sinnlose Gewalt, die nur zum "Spass" ausgeführt wird hasse.

05.01.2009, 16:33 Uhr     melden


Predator2103

Ich finds auch nicht schlimm, wenn Menschen meinen sich gegenseitig umzubringen, aber bei Tieren hört der Spaß auf... keine Maus würde eine Mausefalle erfinden - im Gegensatz zum Menschen... (ich hab leider keine Ahnung wer das gesagt hat)

05.01.2009, 16:38 Uhr     melden


ichithe

@patpong: quatsch, wär nich der erste vegane "mr. universum" @stice: interessant. also ist es in deinen augen schlimm ein tier zum spaß zu quälen und zu töten, aber ein tier sein leben lang einzupferchen, dem sonnenlicht zu berauben, kinder von müttern zu trennen, an maschinen zu hängen und schließlich an einem ort der nach dem blut ihrer vorgänger riecht zu schlachten ist ok? ja nee is klar

05.01.2009, 16:49 Uhr     melden


18515

Wenn wir schon bei Gewalt gegen Tiere sind, kann ich euch allen eine Doku empfehlen: "Earthlings". Einfach bei Google den Name eingeben und der zweite Link müsste "Earthlings - Deutsche Untertitel" sein.

05.01.2009, 16:50 Uhr     melden


18515

@ichithe: neeeeein.. ich hab nur gesagt, dass das nicht der Sinn der Beichte war. Ich lebe am Bodensee, d.h. eher auf dem Land weshalb es mir möglich ist nur Fleisch zu essen von dem ich weiss, dass die Tiere in sehr großen Gehegen gelebt haben und sehr gut behandelt wurden. Eben von Bauern und nicht aus der Massenproduktion. Früher habe ich jedes Fleisch gegessen, bis ich die in meinem letzten Kommentar gepostete Doku gesehen hab.

05.01.2009, 16:55 Uhr     melden


IGod aus Franken, jaja das ist kein Ort a, Deutschland

Was hat es bitte damit zu tun ob du wegen der Maus heulst, dass du 90 Kilo wiegst und durchtrainiert bist? Wieso muss das immer jeder dazu schreiben, interessiert doch niemanden

05.01.2009, 17:22 Uhr     melden


NeRo89

Genau so geht es mir auch! Ich wüsste auch net was ich mit jemanden machen würde, wenn er ein Tier aus belustigung verletzen würde...Wir brauchen mehr von deiner Sorte!

05.01.2009, 18:21 Uhr     melden


BigDaddy aus Wacken, Deutschland

...warscheinlich hatte die Maus tollwut und hat absichtlich Selbstmord begangen^^ Neee, ist schon ne traurige Geschichte :/

05.01.2009, 18:39 Uhr     melden


gauloises.blondes aus bamberg, Deutschland

führt tollwut zu suizidgedanken? spaß beiseite, das is schon ne tragische sache

05.01.2009, 18:54 Uhr     melden


BigDaddy aus Wacken, Deutschland

Nein, Tollwut wegen der Zutraulichkeit. Das mit dem Selbstmord hab ich nur hingeschrieben, um zu erklären, warum der Beichter auf sie draufgetreten ist.

05.01.2009, 19:24 Uhr     melden


Zufallsbeichte
“Folge


DiePest

Irgendwie fühle ich ähnlich wie der Beichter.

05.01.2009, 19:41 Uhr     melden


grüezi!!!

Lieber Beichter, ich hab genau die gleiche Einstellung. Das Leid der Menschen juckt mich kaum, aber wenn ein einzelnes Tier leidet, flipp ich auch aus^^
das mit der Maus tut mir Leid, aber es war ein Versehen, wofür du nix kannst. Deswegen hab kein schlechtes Gewissen. Immerhin hattest du die Courage, sie von weiterem Leid zu erlösen.

05.01.2009, 19:44 Uhr     melden


horstkind

Ich kann dich verstehen. Ich fange selbst in Filmen an zu weinen, wenn eine Maus oder ein anderes kleines Tier stirbt. Weil ich selbst welche hatte.

05.01.2009, 20:08 Uhr     melden


ichithe

@stice: dann kann ich dir nur empfehlen dir mal en video von ner "bio-schlachtung" anzuschaun...

05.01.2009, 20:54 Uhr     melden


**~**

Ich (w/25) kann dir nur zustimmen! Tiere sind unschuldig und wehrlos und ausgerechnet sie werden permanent und überall gequält und getötet. Ich könnte heulen, wenn ich nur daran denke... meine Konsequenz: 15 Jahre vegetarisches Dasein, monatliche Spenden an den Tierschutz und meine eigenen Tiere erhalten das beste mögliche Leben bei mir. Ich kann die Welt nicht ändern aber zumindest meinen Beitrag leisten! Ich bete, dass sich das alles irgendwann rächen wird!

05.01.2009, 21:37 Uhr     melden


Sauraus aus Schweiz

Scheinbar ist Lesen immernoch sehr schwierig für manche Menschen. Weder wurde mein (zugegeben dämlicher) Name richtig geschrieben, noch mein Kommentar richtig gelesen. @ Stice: Ich hab ja geschrieben dass es in der Natur nur ums überleben geht. Das ist grausam! Nur in der Natur eben normal. @Beppo: Tiere haben keinen freien Willen, ja klar! Ach und nur so nebenbei: der Film "Earthlings" ist übrigens die grösste Propaganda und schon lange nicht mehr auf dem neusten Stand.

06.01.2009, 11:09 Uhr     melden


Gullymar

Und nur weil der Mensch einen freien Willen hat (angeblich) ist er damit auch verpflichtet guetig und nach aktuellen ethischen Maßstaeben konform zu handeln? Der kategorische Imperativ ist anscheinend immer noch nicht aus den Koepfen der Menschen verschwunden.

06.01.2009, 15:29 Uhr     melden


sowieichsonstnieheiße aus Hannover, Deutschland

du bist mir sehr sympathisch! bin ganz deiner meinung.

06.01.2009, 21:41 Uhr     melden


Sandrachen aus Deutschland

Ein Seelenverwandter!

06.01.2009, 21:51 Uhr     melden


Emily-the-strange aus Deutschland

Ich sehe das genau so.. Niemand hat das recht Tiere zu quälen, nur weil sie sich nicht wehren können..

06.01.2009, 22:49 Uhr     melden


Tütenträger

Wahrscheinlich auch noch Vegetarier aus Überzeugung...
Schon mal was vom Lauf der Natur gehört?
Tiere sterben irgentwann, genau wie Menschen! Also wasch dir mal die Filzläuse aus dem Kopf du Ökotrottel!

07.01.2009, 15:08 Uhr     melden


alman

die aggression gegen tierquäler ist sicherlich auch etwas vom entsetzen über deine "untat".
aber menschen geringer zu schätzen als tiere ist der tierliebe zuviel. (bloss weil tiere nicht in beichthaus schreiben?)

07.01.2009, 15:18 Uhr     melden


18515

Manche Leute wollen es einfach nicht verstehen.. An die beiden Kommentatoren unter mir: Lest euch die Beichte noch einmal genau durch. Weder gehe ich auf den Lauf des Lebens ein, noch sage ich, dass Tiere besser als ALLE Menschen sind.

07.01.2009, 15:38 Uhr     melden


Tütenträger

Aber alle Menschen sind besser als alle Tiere!

07.01.2009, 18:14 Uhr     melden


conetzin aus NRW, Deutschland

@Tütenträger 1. wurde kein Wort von Vegetarismus erwähnt und 2. denk mal drüber nach, WIE die Tiere sterben

@Beichter
Finde es klasse, wie du darüber denkst. Dir sei vergeben.

07.01.2009, 18:30 Uhr     melden


18515

@Tütenträger, wenn ein paar bestimmte Menschen Tiere wären, wäre die Welt viel ruhiger ;)..

07.01.2009, 19:04 Uhr     melden


Tütenträger

@ conetzin
Wirf mal einen Blick in den Gazastreifen und erzähl mir dann nochmal was über die "armen Tiere"!
@ stice
Bitte drücke dich klarer aus!

07.01.2009, 23:56 Uhr     melden


trog

Harte Schale, weicher Keks!

08.01.2009, 01:41 Uhr     melden


Crazy Pirate King

Alditüteträger@, stice@ will sagen, wenn du in einer Fabrik für Fleischproduktion landen würdest, hätte die Welt Ruhe von dir, und solche Typen wie du was zum fressen^^ Meiner Meinung nach haben alle Lebewesen ein Recht zu leben, allerdings ist es von entscheidender Bedeutung, was das Opfer zu verlieren hat ( Familie, Freunde,... Küken)^^ Ich bin für den Beichter, echt jetzt.

08.01.2009, 01:55 Uhr     melden


Marvnix

@Tütenträger: jemand zu töten ist aber nicht der lauf der Natur! wenn jemand ermordet wird dann sagt der Richter auch nicht das es der lauf der Natur war und es egal ist oder?

08.01.2009, 17:39 Uhr     melden


Ringelpiez aus Münster, Deutschland

Zur Beichte: Ich glaube nicht, dass der Beichter angeben wollte, sondern nur darstellen wollte, dass man von ihm wohl eher kein Mitleid mit einer Maus erwarten würde.
Zu dieser Veganer-Diskussion fällt mir nur ein, dass ich es nach wie vor nachvollziehbar finde, dass Menschen zwar Mitleid mit einer Maus haben, auf die sie getreten sind, aber gleichzeitig trotzdem gerne Steak essen. Das ist ne Folge der modernisierten Gesellschaft, man hat keinen Bezug zu dem Ding, das da auf dem Teller vor sich hinwabbelt. Hätte denn einer von euch Bock drauf sein Rind selber zu jagen, zu häuten, auszunehmen und zu zerlegen? Und baut ihr lieben Veganer eure Karotten auch brav selbst an, damit auch wirklich NIEMAND wegen euch leiden muss? Rührt ihr eure Seife selbst an, damit keine tierischen Fette darin enthalten sind? Ich bin selbst Vegetarier, weil ich mir vegane Ernährung nicht leisten kann und weil ich, wenn ich diesen kompletten "Bloß-nicht-irgendwem-durch-meine-Existenz-schaden-"-Gedanken wirklich zu Ende spinnen würde, in kompletter Subsistenz leben müsste. Aber Menschen wegen ihrer Ernährung zu verurteilen find ich für beide Seiten einfach nur lächerlich. Dass vegetarische Ernährung ökologisch um Längen produktiver ist, dass Massentierhaltung und Überfischung die Schuld des extremen Tierproduktkonsums sind, sind zwar ein wirklich gute Gründe, aber Menschen sind, wie sie sind. Belehren nützt da nix. Also fasst euch doch mal jeder an die eigene Nase. Ich wette keiner von euch (bzw. uns) kann behaupten, er würde nicht ein Produkt besitzen, bei dem ein anderes Wesen irgendwie zu Schaden gekommen ist und sei es durch Kinderarbeit.

08.01.2009, 19:31 Uhr     melden


l4pluie aus Graz, Österreich

Das ist die schönste Beichte, die ich seit langem gelesen habe.. (Natürlich nicht wegen der toten Maus, sondern weil die Emotionen [zumindenst für mich] sehr gut nachvollziehbar sind)

10.01.2009, 13:27 Uhr     melden


mr. ubergay

@Tütenträger: "Aber alle Menschen sind besser als alle Tiere!"
Nein, aber wirklich nicht kannst den lieben Gott fragen, haben vorgestern erst drüber geredet.

15.01.2009, 16:15 Uhr     melden


DaddyFizzle

Wie geil passt bitte der Werbebanner zu dieser Beichte!?;)
Mäuseplage? Wälen sie jetzt ihre Mäuseabwehr!
Irgendwie schon fast unheimlich...

17.01.2009, 13:55 Uhr     melden


McPges aus Wiesbaden, Deutschland

Um mal auf die Maße zurückzukommen: Ich glaub, die hat er nur geschrieben, um zu veranschaulichen, dass auch so ein "Klotz" wie er Emotionen hat. Sonst hätten sich viele nen kleinen, blassen, dürren Typen vorgestellt oder so

04.02.2009, 00:02 Uhr     melden


Blauebannanenschalle

Genau meiner meinung

04.02.2009, 18:54 Uhr     melden


wertzuiopü

Da hast du aber Recht...
Find ich gut, wenn Leute so denken...

01.07.2009, 11:02 Uhr     melden


Maia

Das is eine sehr emotionale Beichte. Mal eine die man "gerne" liest.

Lieber Beichter, dir sei vergeben. Du hast so ein gutes Herz und ich finde die Beichte sogar irgendwie süß

01.07.2009, 11:09 Uhr     melden


Yoda

Spritz dir mal Anabol und kauf dir zwei Eier bei BauerOtto!

02.07.2009, 23:54 Uhr     melden


schi aus Deutschland

Ich fürchte, dass ich nie das Leben der Tiere über das eines Menschen stellen werde. Trotzdem schöne Beichte, meine Absolution haste.

24.07.2009, 16:02 Uhr     melden


Schnirkelschnecke aus NRW, Deutschland

Beichter, willst du mich heiraten? :D

16.10.2009, 23:55 Uhr     melden


masak

Tiefsinne einsicht im Leben

17.11.2009, 09:38 Uhr     melden


Toilettenpapier

Wegen seiner Maße,seinem Lebensstand und seiner Statur wollte er wohl damit sagen,dass er ein großer starker Mann ist und auch große,starke Männer Gefühle haben und Tränen vergießen. Jetzt hört doch auf darauf rumzuhacken.. Aber zurück zu deiner Beichte,ich muss dem Verfasser zu 100% zustimmen. Viele Menschen sind grausam und nutzen ihre Stärke und Macht aus, um Tiere zu quälen oder sie zu missbrauchen. Traurig diese Welt.

23.09.2011, 15:13 Uhr     melden


RFace

mir geht es genauso. seit ich gesehen habe, wie unser 6 monate alter kleiner schwarzer kater von einem auto erfasst wurde und dann in meinen armen starb, versetzt es mir immer einen stich ins herz, wenn ich über menschen lese oder höre, die tiere, egal welcher art, quälen oder sonst wie misshandeln. einaml habe ich gesehen, wie jugendliche eine katze am schwanz gepackt und hochgerissen haben. ich bin normalerweise sehr friedfertig, aber da hab ich das gehirn abgeschalten. aber das gehört schon fast in eine eigene beichte.

04.10.2011, 20:43 Uhr     melden


ZwergZitrone aus Österreich

Danke, dass es Menschen wir dich gibt. Wenn du wissen willst wie ein Mensch ist, sieh dir immer an wie er Schwächere behandelt, und nicht wie er zu Gleichwertigen ist. Die Schwächere war in diesem Fall die Maus, und dass es dir so leid um sie tut, zeigt dass für dich auch ein kleines Leben wie das ihre zählt.

24.10.2013, 12:37 Uhr     melden


Jetzt anmelden, um auch einen Kommentar zu schreiben.

Ähnliche Beichten

Wellensittich getötet

Ok, ich gestehe heute: Ich habe damals einen Wellensittich getötet. Er hat wirklich laut gepfiffen diesen einen Sonntagmorgen und ich durfte ja eigentlich …

Tritte für mein Kaninchen

Ich (m/23) habe damals im Alter von drei Jahren das Zwergkaninchen meiner größeren Schwester getötet. Ich bin morgens aufgewacht und verspürte das …


Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge