Türkenschläger

145

anhören

Gewalt

Türkenschläger
Ich möchte beichten, dass ich letzten Samstag einem 16-jährigen Türken die Nase gebrochen habe, weil er mir mein Wodka-Tonic absichtlich umschmiss und meine Freundin als Hure bezeichnet hat, weil sie ihm keinen blasen wollte. Da habe ich dreimal zugeschlagen, bis er auf dem Boden lag und eine Mischung aus Tränen und Blut über sein Gesicht lief. Ich hätte die Wodka-Aktion ja gelassen und ihn dazu gebracht, mir einen neuen Drink zu bringen, aber das mit meiner Freundin war zu viel. Ich bin nicht stolz darauf, aber leid tut es mir nicht, ich würde es wieder tun. Danke fürs Lesen.

Beichthaus.com Beichte #00021917 vom 31.05.2007 um 05:18:39 Uhr (145 Kommentare).

Gebeichtet von Mo
In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte

Kommentare der Beichthaus-Bewohner

dopeste aus Vohburg, Deutschland

kommt zwar jetzt drauf an wie alt du bist, aber prinzipell nachvollziehbar...

10.12.2007, 13:26 Uhr     melden


sternchen aus Deutschland

DAS find ich vorbildhaft. das du schon allein sagst das das mit dem vodka ok wäre, jedoch das mit deiner freundin zu viel war find ich echt toll von dir. daumen hoch ^^

04.01.2008, 01:16 Uhr     melden


evlmschu

find ich absolut richtig.

08.01.2008, 15:45 Uhr     melden


nan2go

solange du nicht nur bei einem türkischen Bürger so reagiert hättest, ist es, für mich, moralisch vertretbar.

11.01.2008, 14:34 Uhr     melden


Ximera aus Köln, Deutschland

ich finds auch super. so type haben es nicht anders vverdient kein respekt mehr vor irgendwem oder irgendwas. aber weh du bist nur mal annähernd so zu denen, dann kannste dich gleich mit dem ganzen clan rumschlagen

13.01.2008, 17:39 Uhr     melden


elcamello

Richtig so! Manchen muss der Respekt eingeprügelt werden. Hoffe aber, dass Deine Reaktion genauso ausgefallen wäre, wenn es sich um einen deutschen Mitbürger gehandelt hätte!

17.01.2008, 07:14 Uhr     melden


whoknow

Sehr schön, nur weiter so.
Ne andere Sprache verstehen die ja nicht.

21.01.2008, 02:53 Uhr     melden


paranoid

Lasst euch von denen nichts gefallen..
Wenn sie kein Benehmen haben und sich so verhalten dann haben sie auch nichts anderes Verdient..

03.02.2008, 13:38 Uhr     melden


Trine aus Saarbrücken, Deutschland

ich bin ein mädchen, und mädchen hauen nicht, aber ich würde mir auch wünschen dass mein freund ihm eine reinhaut dass er 3 tage lang noch beschissener aussieht!

15.02.2008, 12:45 Uhr     melden


smite

Richtig so, immer mitten in die Fresse rein!

18.02.2008, 23:18 Uhr     melden


collintaurog

so lang draufhauen bis er sich net mehr bewegt oder die security kommt, denn solche spasten habens net anders verdient

08.04.2008, 19:37 Uhr     melden


Seltsam

Da hätte jeder dem Typen eine, oder zwei reingehauen.
Ist aber auch verdammt ärgerlich, dass die so´ne große Fresse haben.
Und nur weil man diese Sorte Mensch hasst, mit einer Kraft von 1000 Sonnen, ist man ja noch kein Nazi :)

25.04.2008, 14:56 Uhr     melden


Hayek

Dein Handeln ist nachvollziehbar, doch aus welchem Grund erwähnst du die Tatsache, dass es sich gerade um einen Türken handelte?

25.04.2008, 18:47 Uhr     melden


Abo

Lest euch mal die Kommentare zu dieser Beichte durch... Es wird in der Beichte deutlich erwaehnt das es sich um einen Tuerken handelt und ich denke das JEDER mindestens schon einmal eine vergleichbare Situation erlebt oder gesehen hat. Es sind uebrigens zu 90%, sogenannte Randgruppen die mit solchen Taten sofort in Verbindung gebracht werden. (Lest euch mal vergleichbare Beichten durch) Komischerweise denkt jeder genau wie ich und nur leider wird zu selten etwas dagegen unternommen! Du hast meinen vollen Respekt, Achtung und Verstaendnis.

03.05.2008, 17:22 Uhr     melden


SauBär

jeder würde ich nicht sagen. nur weil du hier stimmung machen willst, weil du keine eier in der hose hast und deshalb alle über einen kamm scherst, mußt du noch lange nicht von dir auf andere schließen.

05.05.2008, 20:41 Uhr     melden


SexyBitch

Habt ihr sie eigentlich noch alle?
Ich finde es ganz und gar nicht in Ordnung, dass er dem Jungen die Nase gebrochen hat.
Warum müssen Jungen sich eigentlich immer gleich prügeln? Auch wenn er deine Freundin eine "Hure" genannt hat, ist es noch lange kein Grund, ihm die Nase zu brechen, ganz gleich welcher Nationalität er angehört. Das ist einfach nur kindisch.
Wenn es nicht auf deine Freundin zutrifft, dann hättest du es einfach ignorieren sollen.
Ich kann dafür keinerlei Verständnis aufbieten und verstehe daher auch nicht die anderen Schreiber, die diese Tat auch noch gutheißen.
Hinzu kommt, dass der vermeintliche Täter quasi in der Luft zerrissen wird und das "Opfer" als Held dargestellt wird.
Meiner Meinung nach ist es weitaus schlimmer, jemandem irgendetwas zu brechen als jemanden zu beleidigen.
Deutsche sollten sich wegen solchen Leuten echt mal Gedanken machen, wo das noch hinführen kann.
Es sind nämlich nicht immer die anderen, die Streit anfangen.

Und noch was zu dem OP:
Am Anfang des Textes schreibst du, dass du etwas beichten möchtest, aber im selben Atemzug sagst du, du würdest es jederzeit wieder tun.
Das hat nichts mehr mit Beichte zu tun, da du deine Tat nicht einmal bereust.
Du bist einfach nur rassistisch und aggressiv.
Würde mein Freund sowas machen, hätte ich ihm wahrscheinlich eine verpasst.
Da ist nichts lobenswertes dran.
Schande über alle, die sowas auch noch toll finden und glorifizieren.

07.05.2008, 19:56 Uhr     melden


Imm0 aus Deutschland

Ganz einfach Bitchy, wenn er nicht als erstes zugeschlagen hätte, hätte er es getan, oder einer aus seiner Sippe.

08.05.2008, 13:28 Uhr     melden


SexyBitch

Und wieso hätte er das tun sollen?
Außerdem gibt es für solche Fälle Security, so wie ich das sehe, ist das wohl in einer Disco passiert.
Da gibt's auch nichts zu entschuldigen.

08.05.2008, 17:49 Uhr     melden


derShady

Gute Arbeit! Solche Männer braucht das Land!

10.07.2008, 09:49 Uhr     melden


navi

genau das richtige gemacht!

21.07.2008, 02:14 Uhr     melden


SinX aus Deutschland

Für viele dieser "Randgruppen" ist es eine Art Hobby andere Leute zu beleidigen und sich aufzuführen, weil die meisten sich nicht wehren und sich einfach ihren Teil denken. Hab mal eine Reportage gesehen in der einige ausländische Jugendliche der Kamera erzählten wie feige die Deutschen wären, dass man sie z.B. anspucken und beleidigen könnte und sie würden sich nicht mal wehren da sie keinen Stolz hätten! Würde man diese Leute öfter in ihre Schranken weisen, gäbe es evtl auf Dauer weniger Problem mit ihnen... Man muss Respekt vor anderen haben aber auch vor sich selbst und darf sich nicht alles gefallen lassen.

23.07.2008, 12:18 Uhr     melden


O RLY aus Hier, Deutschland

@SinX: Ja, wir wurde vor gut 60 Jahren ordentlich in die Schranken gewiesen, seitdem gehört es sich nicht, iregendetwas gegen "Nicht-Deutschstämmige" zu unternehmen. Ausserdem haben manche dieser Migranten, den Ruf, dass sie mit der gesamten Sippe auf einen losgehen, wenn man was macht.

23.07.2008, 18:44 Uhr     melden


Pharao aus Stuttgart

Ich bin selber in dem Alter (17) und verstehe dich voll und ganz! Heutzutage haben Jugendliche und sogar Kinder keinen Respekt mehr vor anderen, nicht einmal vor älteren, wie man in der letzten Zeit gesehen hat. Es ist echt heftig, wenn 11-Jährige Kinder meinen einen auf Gangsta machen zu müssen und jeden anzumachen. Aber wehe man fasst sie auch nur ein bisschen an...

23.07.2008, 20:09 Uhr     melden


apoy

vollstes mitgefühl...
ich finde gewalt zwar nicht unbedingt gut aber es wird zeit, dass so leute merken, dass sie nicht alles machen können !

23.07.2008, 22:38 Uhr     melden


Motoröl aus Deutschland

Jetzt würde ich aber Aufpassen, dir rennt bald bestimmt halb Ankara hinterher ;)

"Eh hol isch mein brudder und sein familie!"

25.07.2008, 11:47 Uhr     melden


KaKerLaKe6

Richtig so hätte ich nicht anders gemacht ! ;-)

28.07.2008, 00:17 Uhr     melden


energieee aus Westerstede, Deutschland

Suuper, das hast Du gut gemacht.

29.07.2008, 14:48 Uhr     melden


tRipToy aus Rostock, Deutschland

solche leute sollen sofort zurück in ihr land! wenn die sich nicht in deutschland benehmen können, dann haben die meiner meinung nach auch nicht das recht hier zu bleiben !!!!

du hast das einzig richtige getan !

29.07.2008, 17:59 Uhr     melden


stinker

Richtig gehandelt...Ich wär auch schon auf ihn los wenn er meine Freundin gefragt hätte ob sie ihm einen bläst und das nicht aus Eifersucht sondern weil ein anständiger und normal denkender Mensch sowas nicht macht.

06.08.2008, 23:41 Uhr     melden


Slingba

Hätte ich auch nicht anders gemacht! Nice one!

10.08.2008, 19:17 Uhr     melden


Kaplan

Gut gemacht, außerdem ist eine gebrochene Nase nicht schlimm, Menschen sind nicht aus Glas, denen kann man auch mal etwas einprügeln wenn sie es einfach nicht kapieren wollen. Zumindest wenn sie in einem Alter sind in dem man es besser wissen müsste.

11.08.2008, 09:32 Uhr     melden


m1tch1

gute arbeit ;)

11.08.2008, 13:00 Uhr     melden


markkrumm

Gute Arbeit, ich hätte es genauso gemacht. Nur musst du jetzt aufpassen, dass du nicht von der ganzen Sippe überrascht wirst. Solche Leute sind nämlich sehr nachtragend, weil sie in ihrer scheiss "Ehre" verletzt wurden.
Ich hab ja prinzipiell nichts gegen die Türken, nur sind es immer wieder die selben, die auf Streit aus sind und provozieren. Ist mir selbst schon oft genug passiert...

13.08.2008, 22:26 Uhr     melden


full of ecstasy aus Deutschland

Richtig so, du hast mein vollstes Verständnis.
Ich muss sagen, ich hab eigentlich nichts gegen Ausländer, ich bin selber nicht "reindeutsch" und darf aus dem Grund eigentlich nichts gegen "nichtdeutsche" sagen. Aber mittlerweile hab ich so einen Hass auf diese Türken, das ist schlimm. Sie glauben, sie dürfen sich alles erlauben und wenn ich sowas höre wie "Ey Junge halts Maul man isch schwör isch hol mein Bruder und wir erobern Deutschland alta isch schwör!!!!!!11einself", wo man die Ausrufezeichen und Einsen praktisch raushören kann, brennen bei mir echt alle Sicherungen durch. Wenn sie schon hier sind, sollen sie sich auch anpassen - andere tun dies doch auch! Das Beste ist ja noch, dass sie total rassistisch sind, aber jeden Deutschen, der was gegen sie sagt, sofort als Nazi beschimpfen. Ist es ni-cht irgendwo verständlich, dass man was gegens ie hat...?!
Mir tun da nur die Leute Leid, die anders sind, aber wegen des Verhaltens ihrer Landsleute in diese Schublade gesteckt werden. Die können schließlich nichts dafür.

13.08.2008, 23:03 Uhr     melden


lorkus

Solange die Türken ihre Frauen in der Öffentlichkeit steinigen dürfen, ist nichts dagegen einzuwenden, dem einen oder anderen kleinen Bruder einmal eine richtig reinzuhämmern. Ein Schlag auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen. Bin kein Rassist aber die Türken dürften ruhig alle samt abhauen hier.

16.08.2008, 14:35 Uhr     melden


Inmake

Hätte genau gleich gehandelt. Richtig so!

17.08.2008, 16:33 Uhr     melden


Schwarzwurzel

Respekt! Ich unterstütze deine Aktion vollkommen! Hoffentlich hat er was draus gelernt...

22.08.2008, 12:33 Uhr     melden


Schwarzwurzel

Ist aber auch amüsant zu lesen, wie schnell einige Kommentare rassistische Züge annehmen, nur durch die Tatsache dass es sich um einen Türken handelte. @tRipToy: und wenns ein Deutsch-Türke war? hier geboren, hier gelebt? Dann ist er nun mal Deutscher und das Ausland wäre sowas wie Türkei...

22.08.2008, 12:39 Uhr     melden


pinkscape

Hoho und geheult hatter q__q

27.08.2008, 20:11 Uhr     melden


V-8 aus Deutschland

Hast du gut gemacht!!!

01.09.2008, 17:11 Uhr     melden


Whitef0x

Saubere Aktion ! Kann sowas nur befürworten..

02.09.2008, 15:54 Uhr     melden


Schw@izer aus Schweiz

Gut gemacht, hätte an deiner Stelle das Gleiche getan.

04.09.2008, 09:11 Uhr     melden


sweetmausibabe

super finde ich echt klasse vor allem weil es ein türke war xd die denken wohl auch die können alles mit uns machen??!

07.09.2008, 15:50 Uhr     melden


Aoshi aus Deutschland

Für Deutsche sind alle dunkelhaarigen Ausländer = Türken ... *rolleyes* Man wird auch nicht einfach aus dem Nichts angemacht, schon gar nicht wenn man damit rechnen muss das man nach 3 Schlägen ins Gesicht blutend am Boden liegen könnte ... Sowas kann man nämlich IMMER einschätzen (egal, welche Staatsangehörigkeit, lol)

11.09.2008, 13:41 Uhr     melden


watermannnick

Sehr gut gemacht die sind einfach zu frech!

11.09.2008, 17:37 Uhr     melden


vlast

Über viele Kommentare hier kann man einfach nurnoch den Kopf schütteln.
Wie alt seid ihr?
15?
Dieses ganze nationalistische und patriotische (zum teil auch rassistische) Gelaber geht einem dermassen auf den Sack. Wozu wurde wohl erwähnt, dass es sich um einen Türken handelte? Um genau solche Reaktionen hervorzurufen und den Fremdenhass innerhalb der BRD mal noch ein wenig weiter zu schüren.
Super Leute! Hätte Deutschland mehr so Leute wie euch, können wir uns alle in 20 Jahren selbst beerdigen.

Außerdem: Jeder Deutsche beschwert sich: "Man sagt einmal was zu 'nem Türken, und direkt haut er einem eine rein!".
Und, was war das?
Leute die keinen verbalen Angriff verkraften ohne sich direkt mit Gewalt wehren zu müssen sind echt arm.

Ich wette diese Beichte hätte nicht halb so viele (positive) Kommentare wie jetzt, hätte in ihr nicht gestanden das der Junge ein Türke war.

Und wie alt bist du @Beichter? 27? Hättest du vielleicht mal dazu erwähnen sollen, in anbetracht dessen, dass der Türke vermutlich um die 16 Jahre alt war....

16.09.2008, 18:00 Uhr     melden


floppy

hey @vlast nur weil du von ihm paar drauf bekommen hast heul doch nicht rum hier.. Der hatte es verdient, und ich würde es genauso machen.

17.09.2008, 12:36 Uhr     melden


vlast

denk ich mir :)
Aber ihr seid die ersten die rumheulen, wenn SIE mal was draufbekommen :)

24.09.2008, 11:31 Uhr     melden


koma

go go immer feste drauf!

Das Problem bei der ganzen Sache ist ganz klar der fehlende Respekt.
Man sagt nicht einfach zu einer Frau sie sei ne Hure... ganz egal ob türke, 16 oder betrunken! und wenn der bock noch daneben steht so oder so nicht.

25.09.2008, 14:58 Uhr     melden


NOCRON

Gut gemacht!
Anders lernen dies nie!!!

27.09.2008, 21:38 Uhr     melden


grftjx

Hey, verleiht dem Mann das Bundesverdienstkreuz!!!

27.09.2008, 22:01 Uhr     melden


Makaveli

ich liebe dich!!!

27.09.2008, 23:46 Uhr     melden


Chas

Ja das macht er mit 20 auch noch...

30.09.2008, 13:40 Uhr     melden


Simplyblack aus Deutschland

der hat's dann wohl nicht anders verdient...

30.09.2008, 17:13 Uhr     melden


Administrator aus Wien, Österreich

Ich mag solche Leute auch nicht, aber bei dir hat er wohl ganz schön Glück gehabt bei mir wäre er allein schon wegen Vodka Tonic ins Krankenhaus gekommen!

15.10.2008, 14:57 Uhr     melden


UncleT

Hard aber gerechtfertigt. Hätte ich wohl kaum anders gemacht (Wobei es nicht auf die Abstammung ankommt...)

17.10.2008, 02:03 Uhr     melden


Miguel aus Dortmund

Respekt,die sollen endlich mal lernen das sie sich in einen anderen Land befinden und sich dementsprechend zu verhalten haben

31.10.2008, 14:52 Uhr     melden


Sperminator666

Unabhängig von der Tatsache, dass der Junge Türke war, hast du richtig gehandelt. Ich würde genauso reagieren, wenn jemand meine Freundin als Hure beleidigt(über den Wodka kann man ja hinwegsehen;) ).
@alle Leute die rassistische Kommentare abgegeben haben:
Sicher gibt es Ausländer, die nur auf Streit aus sind, obwohl sie es sich vielleicht aufgrund ihrer beruflichen Laufbahn und ihren mangelnden Sprachkenntnissen nicht leisten können. Doch warum sind sie denn so geworden? Weil sie zwar sozialpolitisch gesehen toleriert, doch in der Praxis nicht akzeptiert werden. Fragt euch mal, wie es euch gehen würde, wenn ihr auf die Straße geht und jeder, der euch sieht, einen Kommentar über eure Nationalität abgibt und euch rät, sein Land zu verlassen.

Abgesehen davon gibt es viele Deutsche, die es mehr verdient hätten aus dem Land geworfen zu werden.

20.11.2008, 13:26 Uhr     melden









downfall666

sehr schön
hätte ich genauso gemacht
mit dem vodka ok is türke(bin kein rassist ich kenne viele türken und die sind allesamt nicht so assi wie die "playas". war auch schon in der türkei und wenn da jemand so rumlaufen würde und sichs o behnemen würde würden die von jeden erwachsenen paar aufs maul bekommen )
aber wenn es dann um die freundin geht dann gehts zu weit

22.11.2008, 02:35 Uhr     melden


greebo

der hat noch glück gehabt, dass er das nur mit dir gemacht hat. ich an deiner stelle hätte mich nicht nur mit drei schlägen und einer gebrochenen nase zufrieden gegeben...

28.11.2008, 12:49 Uhr     melden


Jingel Jangel Jam

Unabhängig davon ob er ein Türke war oder sonst was hast du dir dein eigenes Armutszeugnis ausgestellt,darfst stolz auf dich sein !

29.11.2008, 09:44 Uhr     melden


richter

Eiegtnlich müsste er doch in ein Gefängnis kommen und monatelang nicht rausdürfen für diese Aktion, oder wie läuft das in der Türkei?
Aber in Deutschland kann mans machen. Ich bin weißgott kein Rassist, aber dieses Volk, so finde ich nimmt sich zu viel raus. Das hier ist nur eine von tausenden von Geschichten die auch meinen Erfahrungen ähneln.
richtig gehandelt !

02.12.2008, 20:06 Uhr     melden


s0re

kann ich mich genau so nur anschließen
diese (oftmals türken) jugendlichen, die immer meinen von wegen "ich fick deine mutter, ich wohn hier, raus aus meinem land, sonst hol ich meine brüder" usw. sind leider viel zu häufig vertreten
ich komme jetzt aus einem ort im saarland in dem es nicht viele einwohner mit migrantionshintergrund gibt im vgl zu anderen, trotzdem ist das problem (ja, problem!) 2 orte weiter schon so extrem dass es dort egtl jedes wochenende schlägereien gibt zw. türken und nicht türken

dazu muss ich sagen, dass ein guter freund von mir auch türkischer herkunft ist un ich auch sonst einige freunde mit migrationshintergrund habe. ich will mich damit nur vom vorwurf das "rassisten" distanzieren und nur klarstellen dass meine aussage feststellbar ist und nicht subjektiv beeinflusst ist

02.12.2008, 22:36 Uhr     melden


treasurejunk

Würde ich genauso machen, ich hätte glaub noch einmal mehr reingeschlagen.
Jedoch halte ich generell nichts von Gewalt, wobei bei solchen Fällen das einfach sein muss.

03.12.2008, 11:36 Uhr     melden


Unkrautvernichter88

@Sperminator666: Nicht aktzeptier...? Fragt sich warum ? Vielleicht aufgrund der Gewalt die von ihnen ausgeht. Hätte der Beichter nicht gesagt dass es ein Türke gewesen wäre hätten es sich trotzdem 99% der Leser denken können. Soviel dazu.

12.12.2008, 18:43 Uhr     melden


Mundilfari

Fast alle Comments die hier stehen sind ein Armutszeugnis für alle Beteiligten. Natürlich hat der junge Mann sich absolut falsch verhalten, doch ihm die Nase zu brechen ist zu keinem Zeitpunkt akzeptabel. Ihr hättet das ähnlich oder noch schlimmer gemacht? Herzlichen Glückwunsch, ihr seid primitive Schläger, nichts weiter. Vermutlich seid gerade IHR es die sich wundern, warum hier angeblich alles vor die Hunde geht. Ich sag euch was es ist. Genau SO ein Verhalten. Ihr habt jegliche Integrität verloren, lasst euch zu rassistischen Äußerungen herab, verurteilt pauschal eine riesige Gruppe von Menschen. Ihr seid zu keinem Zeitpunkt besser als das was ihr verurteilt. Aber mal darüber nachdenken werdet ihr so oder so nicht. Lieber prügelt ihr munter drauf los und wundert euch, warum sich nichts bessert.

14.12.2008, 19:34 Uhr     melden


TheonlyGewissen aus Deutschland

Dieser Türke hat genau das verdient und er hat ja auch darum gebettelt. Bei mir währe er nicht mit so einer "Bewährungsstrafe" weg gekommen.

14.12.2008, 19:46 Uhr     melden


Sumpfnudel

Richtig so : Manche Ausländer nehmen sich in letzter Zeit Dinger raus die echt nicht mehr schön sind . In Düseldorf machen es sich in unserer Altstadt ,ein paar ausländische Banden zum Hobby unsere Polizisten in der Altstadt zu beleidigen und anzuspucken . Da hört bei mir der Spaß auch auf . Seitdem ich immer mehr von solchen Sachen höre , kriege ich immer mehr Wut . kein Wunder das jetzt wieder die Nazis aufmucken . Obwohl ich die auch nicht mag die sind mir zu krass mit ihrer Einstellung . Ich beruhige meine Wut auf meine weise . Ich auf keine Döner mehr , ich gehe mein Gemüse nicht mehr beim Türken kaufen . ich vermeide es allgemein in ausländischen Läden einkaufen zu gehen . Das Geld lasse ich lieber unseren Deutschen zu gute kommen . Solange die sich hier nicht benehmen und anpassen können verdienen die an mir und meiner Familie kein Geld mehr!

28.12.2008, 15:55 Uhr     melden


Bud Spencer

bin zu 100% für meinen Vorgänger. Hat alles schon gesagt.

05.01.2009, 02:22 Uhr     melden


Tütenträger

@ Sumpfnudel
Das Problem ist, dass du genau wie viele andere nicht differenzieren kannst.
Die Türken, die einen Imbiss führen oder einen Gemüseladen haben, sind nicht die Assis, die nachts die Straßen unsicher machen. Das sind Menschen wie du und ich, die so gut es geht versuchen ihr Leben zu meistern und nicht Vater Staat auf der Tasche zu liegen.
Wenn du diesen Leuten schaden willst, dann nur zu, aber warte ab, wenn mehr Bürger denken wie du, werden auch die "guten Türken" arbeitslos, was zu frustration und am Ende zu gewaltbereitschaft führt.

@ Beichter
Egal ob das ein Türke, ein Russe oder ein Deutsche war, dass du ihm auf die Fresse gehauen hast find ich richtig!

08.01.2009, 00:04 Uhr     melden


Crazy Pirate King

Ja, er hats verdient.

09.01.2009, 00:45 Uhr     melden


Cynti aus Musterstadt, Deutschland

Richtig so würde, genau so handeln.

10.01.2009, 22:38 Uhr     melden


jps aus Deutschland

Find das auch völlig gerechtfertigt...
Irgendwann ist das Maß auch voll

14.01.2009, 14:23 Uhr     melden


Budda aus Augsburg

Hast schon Recht! Würd mir auch ned leid tun. Der hatts echt verdient.

14.01.2009, 17:47 Uhr     melden


mr. ubergay

JingelJangelJam hat keine Ahnung

16.01.2009, 14:00 Uhr     melden


Trogork aus Deutschland

Meine Absolution hast du. Aber unter der Bedingung, dass du bei einem Deutschen genauso gehandelt hättest. Ich finde es schon an und für sich überflüssig zu erwähnen, dass es sich bei deinem Opfer um einen Türken gehandelt hat, aber dein Verhalten finde ich gerechtfertigt.

21.01.2009, 09:18 Uhr     melden


oO_Deluxe_Oo aus Berlin, Deutschland

Ich hätte das auch gemacht, ob nun Türke oder Deutscher! Das spielt keine Rolle. Aber meistens, ohne das es böse klingt, sind es die Türken(nicht jeder), die gleich so niveaulos beleidigend werden. Die Deutschen(aber auch nicht jeder) oder auch Menschen aus andern Ländern bekommen das mit dem Beleidigen brillianter hin. Sie überlegen erst sozusagen! Erstmal kann man das ja verbal versuchen... find ich immer viel lustiger! Ach und wenn denen dann nichts mehr einfällt... lol
ja das ist schon lustig!!! ^^

22.01.2009, 22:27 Uhr     melden


sigma666

Schon speziell das er deine Freundin Hure nennt, WEIL sie ihm kein bläst. Und ich stimme zu, vollkommen richtig gehandelt. Immer mitten rein, sollen se doch zurück in die Türkei.

08.02.2009, 01:26 Uhr     melden


Rhox aus Köln, Deutschland

Welcher Nation so ein Typ auch zu gehörig ist, du hast es richtig gemacht. Vielleicht lernen solche Kerle ja was dabei wenn Sie mal den Kühler verbeult bekommen... TOP - Beide Daumen nach OBEN

26.02.2009, 01:14 Uhr     melden


SchreibWaise

a man gotta do what a man gotta do...

05.03.2009, 00:11 Uhr     melden


zuckizucki

Haste richtig gemacht!
Soll aber nicht zu schlimmeren Aktionen verleiten...Nase brechen ist aber okay :)

04.04.2009, 20:37 Uhr     melden


geronimo1976

scheiß auf die freundin!die hat bestimmt spaß am blasen.aber der vodka,der hat ja geld gekostet!

06.04.2009, 00:05 Uhr     melden


Lary

richtig so !!! er hats verdient

08.04.2009, 17:26 Uhr     melden


FlyingFruit aus Schweiz

Du hast meine volle Unterstützung. Solche Typen haben es einfach verdient, mal so richtig eine rein gehauen zu bekommen!

18.04.2009, 11:58 Uhr     melden


GoldenEye

Du hast meinen vollen Respekt !! Gut gemacht ;)

29.04.2009, 14:19 Uhr     melden


Geleejunge

richtig! gut gemacht ich meine einen Wodka halloo aber das mit der freundin war echt zuviel naja ich hätte gerne das gesicht von dem gesehen trännen mit blut ^^ der hat bestimmt jetzt voll krass respeckt ^^

18.05.2009, 22:05 Uhr     melden


rongrades aus Deutschland

alle die hier plärren, der beichter hat sich ein Armutszeugnis ausgestellt, und übertrieben bla...
geht mal raus aus dem haus und seht der realität ins auge.
man muss solchen aktionen entgegentreten. soetwas einhalt gebieten.
ich möchte nicht sagen das übel an der wurzel packen, aber auf kurz oder lang, darauf läufts hinaus!

19.05.2009, 01:00 Uhr     melden


Beichtbruder

Ich glaub wenn jemand sowas mit meiner Freundin abziehen würde, würd ich auch rot sehen und ihn sich an meiner Faust die Nase brechen lassen. Und ob es Türken oder Deutsche sind ist egal. Die Jugend heutzutage sind doch, wenn sie diesem Kaliber wie des oben beschriebenen Opfers angehören, alle gleich. Die deutschen reden wie Türken, die Türken wie die Deutschen. Die sagen alle "alda wissu stress oda was, hey?" Die einen holen ihre überkrassen Homies, die alle mit 13 schon geraucht und geklaut haben, die anderen eben ihre großen Brüder mit Familie. Nicht den Türken muss man hier was an Respekt und Hirn einbläuen, sondern eben allen jugendlichen dieser Art. Dabei ist nicht zu vergessen dass es auch vernünftige unter ihnen gibt. Neulich wurde ich von 3 Jugendlichen, einer Deutsch, die anderen beiden eben dunklere Haare und Hautfarbe, höflich nach der Uhrzeit gefragt, und dabei gesiezt, dabei bin ich selbst erst 19, und die drei waren 15 oder 16. Hat mich wirklich erfreulich positiv überrascht. Ansonsten ist Gewalt selten eine Lösung, doch hin und wieder wie oben beschrieben dürfen die Sicherungen auch mal durchbrennen, ne Nase verheilt und ne Erfahrung war es allemale.

19.05.2009, 01:49 Uhr     melden


Holy Jayman

Richtig so! Hätt ich genauso gemacht...

20.05.2009, 10:38 Uhr     melden


no-name

Absolution erteilt. Solche Typen müssens auf die harte Tour lernen.

20.05.2009, 10:48 Uhr     melden


Sündenteufel

Absolution erteilt,ist ja keine Sünde.Es war absolut gerechtfertigt.

28.05.2009, 21:47 Uhr     melden


golf aus Aachen, Deutschland

richtig so!aufmucken zähne spucken

31.05.2009, 18:22 Uhr     melden


Sixfeetdeep

so muss es sein!
hätte es nicht anders gemacht!
ich hasse diese erbärmliche art von stressmachern.
alle einfangen und verbrennen!

06.06.2009, 17:46 Uhr     melden


Blacky

Was heist hier wie alt er ist? Ist doch Scheisegal. Ein Turke sagt zu seiner Freundin Hure. Da gibt's nur eine richtige Aktion ihm die Fresse richtig polieren.

09.07.2012, 16:21 Uhr     melden


DaThompi

Wirklich , ich bin kein Rassist. Ich werde auch oft von Turken in der Schule gemobbt. Ich lachle dann immer und gehe weiter weil ich echt keinen Streit will (wenn man da einen anpobelt geht die ganze Clique auf dich los) und deshalb kann ich es verstehen wenn du die Schnauze voll von Leuten hast die in unser Land kommen und sich scheise Benehmen ! Ich sprech nicht von jedem / jeder aber manche treiben es allein schon bis zur spitze. Absolution

20.08.2012, 21:59 Uhr     melden


h2o

Ich bin auch Stolz auf dich. Wer sich in Deutschland nicht benehmen kann verdient was auf´s Maul.

19.11.2012, 21:28 Uhr     melden


Fleecimton

Daumen hoch! Ich vergöttere dich dafür!

30.11.2012, 20:32 Uhr     melden


gemmakaffeetrinken aus Wien, Österreich

Diese Landsmänner haben eine solche Gehirnwäsche, daß sie sich als was Beßres fühlen. Ihr Stolz ist beleidigend und ladet nicht zu Harmonie oder gar Kooperation ein.

30.11.2012, 20:57 Uhr     melden


Loriopolo

Voll und ganz kann ich dich verstehen!!!
Das ist jetzt schon das 2. mal das ich die geschichte im beichthaus erzähle aber egal.
Vor ein paar tagen im mc's als meine Freundin und ich grade gehen wollten kamen 3 Türken setzten sich an den Tisch neben uns und einer fand es wohl ganz cool mich zu provozieren und zu meiner freundin zu sagen:" Na du süße ?" Und ihr dann noch zu zu zwinkern, nichts hätte ich jetzt lieber gemacht als dem ordentlich die Fresse zu polieren. Aber sowie es immer ist kommen die nur in Gruppen und provozieren die jüngeren kleineren -_-
Wie ich diese Art menschen Hasse! Denkt jetzt bitte nicht das ich irgendwie Rassist bin oder so meine Freundin selbst ist zur hälfte Syrerin und mein bester Freund Türke also ...
Mich nervt nur diese Provokation eifach nur zum spaß warum der scheiß ?
Deswegen finde ich es nur gut das du diesen Minderwertigen stück Abfall mal die Grenzen gezeigt hast.

29.01.2013, 00:14 Uhr     melden


Kotzkatze

Also ich als Mädel wär froh, wenn mein Freund so einem richtig eine reinhaut wenn er mich dermaßenb beleidigt >:3 Egal ob Türke oder sonstwer....

25.03.2013, 21:35 Uhr     melden


psy2000

Es ist wie im Sport. Der Platzbesitzer bestimmt die Regeln.

22.04.2013, 17:48 Uhr     melden


kampfkegel

Leute? Wenn eine Frau sich so gegenüber einem Mann verhalten hätte, und die Frau zusammengeschlagen hätte, wäre das dann auch ok?
NEIN?
Warum sollte es dann ok sein, das Männer Gewaltopfer sind, aber nicht ok sein wenn Frauen Gewaltopfer sind?
Bei sowas lieber den Türsteher den Idioten rausschmeißen lassen.

22.04.2013, 22:24 Uhr     melden


Totaloverdose

Von mir aus hättest du ihn auch plattmachen können.

11.05.2013, 12:20 Uhr     melden


ChocoCuppy

Gut gemacht. Vielleicht lernt er draus.
Ich hab schonmal mitgekriegt wie ein Türke nem Mädchen die Nase gebrochen hat, weil sie auch meinte dass sie ihm keinen blasen wird.
Ich bin kein Rassist. Aber ganz ehrlich, warum sind es denn bitte immer die Türken die sich so verhalten?

12.05.2013, 20:32 Uhr     melden


lastmanstanding

@Myhate, erst beklagst du dich über die fehlende Vorgeschichte, stellst dann aber wilde Vermutungen von Ausländerfeindlichkeit und Machotum an, das passt doch nicht so ganz oder?

02.08.2013, 15:33 Uhr     melden


Medina

ok jetzt passt mal alle auf hier. EGAL wer das abgezogen hätte ob deutsch oder südländer hätte es verdient eine gegenreaktion zu bekommen nach der FUCKIN aktion. Es hat nix mit ausländer in dem sinne zu tun .... IHR ALLE die es fuer befuehrworten was er ANGEBLICH gemacht hat GENAU IHR seit es die den SCHWANZ WINZIEHEN vor solchen Respektlosen unzivillirsierten Menschen. WAS hat es mit Türken zu tun?! Die Deutschen sind nicht VIEL besser. ich bin BEAMTIN seit 7 jahren und ich habe schon einiges gesehn von den Deutschen ..... Deshalb bleibt mal alle locker hier ...

06.08.2013, 22:10 Uhr     melden


Lif

@Hayek: Weil es sonst kein Einfallstor gegeben hätte für Leute die betonen dass sie keine Rassisten sind ( das klingt bei den Ich bin garantiert nich schwul Leuten hier auch immer so glaubhaft), für sich in Anspruch nehmen ja eine Wahrheit auszusprechen die alle denken und gleichzeitig alle die nicht so denken als Memmen zu deklassieren.

31.08.2013, 00:05 Uhr     melden


veritatis

Ganz ehrlich? find ich ok. Auch wen es egal ist aus welchem Land der Typ kam. wenn so einer etwas in der art zu mir sagen würde hätte ich das gleiche getan und ich bin ne Frau

17.09.2013, 03:02 Uhr     melden


AdinR

Irgendwie rassistisch der Beitrag. Könnte ja fast ein Track von einer rechten Musikband sein!

Was ich sagen will, es ist egal, aus welcher Nation die Person kommt, die eure/euren Freund/in diskreditiert - jeder sollte in der Lage sein psychisch, sowie physisch sich zu wehren.

Deswegen würde die Überschrift "Arschloch-Schläger" besser dazu passen!

26.09.2013, 05:47 Uhr     melden


Crashkid1986

Hast du richtig gut gemacht!
Solange das Pack sich nicht zu Benehmen weiß immer drauf kloppen

15.10.2013, 12:23 Uhr     melden


Judikator

Deine "Beichte" weckt Erinnerungen...
Was du brauchst ist keine Absolution sondern ein Orden!

16.12.2013, 12:09 Uhr     melden


o0maddin0o

irgendwie muss man ihnen die verhaltensregeln bei uns beibringen... bei solchen holzköpfen gehts hald manchmal nicht anders... jedem sich normal verhaltenden deutschen mitbürger wird sowas mit großer warscheinlichkeit nie passieren

17.12.2013, 11:10 Uhr     melden


katil60

Bin selber Türke und muss sagen, dass du richtig gehandelt hast. Hätte ich auch gemacht

14.01.2014, 01:22 Uhr     melden


suender2013

Absolution erteilt. ich hätte das genauso gemacht.

07.02.2014, 21:08 Uhr     melden


Morpheus74 aus Leverkusen, Deutschland

Richtig gemacht ! Sie verstehen nur diese Sprache und gehören meiner Meinung nach in keinen Club !Ihr seid unerwünscht !

09.03.2014, 21:54 Uhr     melden


Morpheus74 aus Leverkusen, Deutschland

Alle ohne deutschen Pass, die wie hier auffällig werden, gehören mitsamt ihrer Sippe abgeschoben! Unser Land wär schöner ohne sie !

13.04.2014, 20:07 Uhr     melden


johnnycash

Ist mir auch schon passiert. Ein paar Türken haben meine Schwägerin beleidigt und als ich fragte was das soll sind die Helden dann zu viert auf mich los. Ende vom Lied war ein Großeinsatz der Polizei, ein Türke im Krankenhaus und ich eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, welche später Fallen gelassen wurde, weil sich rausstellte das ich mich nur gewehrt habe.
So schnell quatscht der eine von denen keine mehr blöd an, dank des Cuts in seiner Fratze denkt der jeden Tag an mich!!!

23.07.2014, 13:35 Uhr     melden


Drahakar

Die verdienen es,war bestimmt seine erste Erzieherische massnahme in seinem Leben.

08.09.2014, 23:54 Uhr     melden


Flunder aus Schweiz

Absolution erteilt.Schade war der Vodka weg,dem hätte ich ihm noch schön in die Wunden gekippt.

26.10.2014, 02:02 Uhr     melden


Halligalli1979

Das ist die einzige Sprache außer türkisch, das dieses Pack versteht.
Gut gemacht.

16.12.2014, 16:02 Uhr     melden


Rapunzeline

Verallgemeinerungen sind falsch! Und zwar immer und überall! Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel. In diesem Fall richtig gehandelt. Beim nächsten mal einfach das Vorgeplänkel weglassen: Türke? BAM!

06.04.2015, 17:31 Uhr     melden


flower. aus Deutschland

Bei solchen Menschen habe ich wirklich kein Mitleid!

13.04.2015, 14:19 Uhr     melden


Twanni

Ob man jetzt extra betonen muss das es ein Türke war...

13.04.2015, 18:32 Uhr     melden


faulersack

Wieso musst du sagen, dass er Türke ist. Ansonsten gibt es von mir Absolution.

07.06.2015, 20:55 Uhr     melden


o0maddin0o

er hat es erwähnt weil diese vermehrt respektlosigkeit gegenüber menschen die nicht aus dem selben herkunftsland stammen zeigen. aber ich denke er wird draus gelernt haben und wird sichs das nächste mal genau überlegen...

14.06.2015, 12:18 Uhr     melden


RichardBauer

Wirklich besser, als solche Typen bist du aber auch nicht. Warum musstest du dreimal zuschlagen?
Aber natürlich verteidigen hier alle Gewalt.

28.07.2015, 20:54 Uhr     melden


Saphirblau

Bravo, sehr gut ! Hast alles richtig gemacht, solches Gesindel versteht keine andere Sprache. Die denken die können sich alles erlauben, und einzeln ziehen se ganz schnell den Schwanz ein, das kennt man ja. Und jetz hat er gehörig eine auf die Zwölf bekommen, freut mich. Haha - Absolution erteilt.

08.08.2015, 14:37 Uhr     melden


DasDeflationsmonster

hast mein vollstes Verständnis und Absolution, War zwar nicht die richtige Entscheidung aber ich hätte in deiner Situation dasselbe gemacht

27.08.2015, 00:59 Uhr     melden


Bremerjung

Hallo, Absolution erteilt.

Es gibt nichts zu entschuldigen. Hast es richtig gemacht. Für die diese Art Ausländerpack sind wir Deutschen Menschen 2. Klasse. Unsere Frauen sind in ihren Augen Huren. Berufsbedingt konnte ich diesbezüglich reichlich Erfahrung sammeln. Habe auch erlebt, wie ein Ausländer einer Frau ein Getränk spendiert hat und 5min später versucht hat auf der Tanzfläche die Brüste der Frau zu begrapschen. Als sie das nicht wollte hat er sie vor allen Leuten ins Gesicht geschlagen. Es gibt zwar auch genug deutsche Männer die glauben sich mit einen Getränk auch gewisse Rechte zu kaufen, aber die gewalttätige Reaktion ist wohl eher "südländische" Mentalität.
Falls du mal nach Bremen kommst, würde ich gern ein Glas mit dir trinken und dir auf die Schulter klopfen.

14.09.2015, 15:15 Uhr     melden


Marquis

Warum sollte sie ihm auch einen blasen? Merkwürdige Einstellung haben manche Leute. Außerdem wäre sie dann doch erst zur Hure geworden, wenn sie das getan hätte.

02.10.2015, 11:15 Uhr     melden


Darkchaos

Finde deine Reaktion super, seine Freundin muss man verteidigen!

01.11.2015, 23:31 Uhr     melden


OnkelAddi

Absolut richtig! Das Viehzeug soll bluten! Das hat man von dem Multi-Kulti-Scheiss. Deutschland zur muslimfreien Zone machen. Das ist das einzig Nützliche.

16.11.2015, 09:28 Uhr     melden


Lombe aus Deutschland

nachvollziehbar.
Der Bengel zeigt nun sicherlich etwas mehr Respekt.

16.11.2015, 17:18 Uhr     melden


anus1234

Richtig so, hättest das Glas auch noch ins Gesicht werfen sollen.

18.11.2015, 14:35 Uhr     melden


baummetzler1983

Ein Arsc hlo ch hat was auf die Schnauze bekommen.
Nationalität unabhängig muss ein Arsch damit rechnen.
Alle die sagen "bääääh...voll heftig...kindisch...blablabla..."
was glaubt ihr wäre in Anatolien mit ihm passiert?
Integration sieht anders aus....
Absolute Absolution!!!

23.12.2015, 00:20 Uhr     melden


Kanonenboot

Ganz großes Lob dafür.
Ich habe selbst viele Bekannte und Kollegen, die anderen Nationalitäten angehören und wir kommen alle gut miteinander aus.
Aber bei so einer wiederlichen Respektlosigkeit ist jede Vorwarnug vor einem, oder mehreren "mechanischen Antworten" zu viel.
Das muss sofort rappeln.
Daumen hoch, alles richtig gemacht

08.01.2016, 19:22 Uhr     melden


autovaz2104

Gerade bei den Türken gibt es viele Nazis und Rassisten. Leider haben die in der Türkei mittlerweile sogar einen klerikslfaschistischen Präsidenten.

15.01.2016, 06:53 Uhr     melden


Todesschwein aus Hamburg, Deutschland

Sauber! Richtiger Denkzettel in der richtigen Situation an der richtigen Stelle!

19.01.2016, 16:56 Uhr     melden


daTviesch

komischerweise sind es immer diese Intelligenzverweigerer, welche den ganzen Tag von "Respekt" und "Ehre" faseln, aber beides selbst noch nie besessen haben.

22.03.2016, 19:56 Uhr     melden


C64

Ich wünsche mir einen Bruce Wayne, der nachts mal sämtliche "Wettbürös" und "Internetcafes" aufsucht...

Erkläre mich dazu bereit. Suche finanzkräftigen Sponsor zwecks Ausrüstung und Kampfkunstlehrung. Im Gegenzug räume ich auf, wozu Polizei und Justziz nicht imstande ist

30.03.2016, 22:04 Uhr     melden


MaryPretend aus NRW

Richtig so, diesen vorlauten kleinen Bürschelchen muss man Manieren beibringen. Deren Mütter haben da ja anscheinend komplett versagt.

30.07.2016, 19:56 Uhr     melden


Mariko aus Jena, Deutschland

Seit dieses Pack von "Kriegs Flüchtlingen" hier ist, kam es auch bei mir zu öfteren Schlägerrein gerade weil diese Spaten sich so aufführen wie du beschrieben hast und noch schlimmer. Deshalb lange ich auch öfters mal zu. Leider ist Besserung ja nicht in Sicht also werde ich wohl oder übel damit weiter machen müssen wenn die sich so aufführen.

28.08.2016, 18:04 Uhr     melden


Cemal

Wie sie alle hier den Hitler raushängen lassen ? nur weil einer ein Spinner ist muss es nicht heißen das es alle sind aber dann kommen solche Aussagen von solch unterbelichteten Menschen wie ihr es seid und sagt das die alle gleich sind bla bla bla. Hört bitte auf euch gegenseitig in eure Arischen gehörgänge zu bumsen!

20.10.2016, 11:03 Uhr     melden


Milfhunter80 aus Hamburg, Deutschland

Wunschdenken nennt man das. Gelaufen ist das ganz anders und zwar so: er hat deine Kindercola runtergeschmissen. Deine Freundin unsittlich angefasst und sie gefragt, ob sie ihm einen Blasen will. Du bist rot geworden, hast nichts gesagt und ihr seid nach Hause gegangen. Das andere hast du dir in deiner Phantasie gewünscht.

14.11.2016, 05:51 Uhr     melden


SMW aus Hamburg, Deutschland

Gibt es dazu Zeugen? Wenn ja, dann musst du aufpassen, was du getan hast, ist Körperverletzung. Nur zur Info. Du hättest ihn auch zurück beleidigen können, anstatt ihm die Nase zu brechen, das hätte meiner Meinung schon gereicht. Deine Aktion wäre im Falle, dass er dich oder deine Freundin körperlich angreift, absolut gerechtfertigt gewesen.

Nochwas: auch eine andere Person als der Geschädigte (der Türke) kann dich anzeigen. Es reicht, wenn das jemand gesehen hat, wo auch immer ihr wart, gab es bestimmt Dutzende von Zeugen. Eine Anzeige kann man, wenn einmal erstattet, nicht mehr zurück ziehen, die Tat wird dann verfolgt.

16.08.2019, 07:59 Uhr     melden


Freidenker aus Hamburg, Deutschland

@SMW angriff ist die beste Verteidigung. Der Türke hat es darauf angelegt und ist an den falschen Geraten.

29.08.2019, 16:46 Uhr     melden


Jetzt anmelden, um auch einen Kommentar zu schreiben.

Facebook Kommentare

Ähnliche Beichten

Ein Tritt in die Eier

Ich habe Björn impotent getreten.

Ich will jemanden schlagen!

Ich habe ein wenig Angst vor meinen Fantasien. Sie sind immer da, und manchmal, aber immer öfter, bemerke ich, wie meine Finger und Hände zucken, wie …


Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht