Behinderten-WG beklaut

88

anhören

Diebstahl Geiz Zivi & Bund Wien

Behinderten-WG beklaut
Ich bin einer der wenigen Zivildienstleistenden, die ihren Job ernst nehmen. Ich arbeite in einer WG mit sechs schwerbehinderten Menschen. Im Schnitt arbeite ich 60 Stunden die Woche (an fast jedem Wochenende und Feiertag 12 Stunden, unter der Woche 10 Stundendienste), und bemühe mich wahnsinnig. Ich beschwere mich auch bei den ekligen Aufgaben nicht (Badezimmer putzen, nachdem ein Klient mit Kacke geworfen hat, Kotze aufwischen, Leibstuhl putzen) und werde vielfach für meine gute Arbeit gelobt.
Nachdem ich alle meine Rechnungen bezahlt habe, habe ich für den ganzen Monat noch genau 209,60 Euro übrig. Damit komme ich lebensmitteltechnisch über die Runden (es gibt halt sehr oft Reis mit Gewürzen), kann mir aber keine Alltagsgegenstände leisten. Damit ich mich nicht zwischen Nahrung, Duschgel und Klopapier entscheiden muss, stehle ich seit sechs Monaten alle Gebrauchsgegenstände, die ich benötige. Klopapier, teilweise auch Bettwäsche, Duschgel, Shampoo, Zahnpasta und Putzmittel. Einmal fiel in meiner Wohnung die Therme aus, und die Reparatur hat 200 Euro gekostet. Damals habe ich auch Essen mitgehen lassen (nur Brot, Butter, Reis und Nudeln - aber immerhin). Ich bereue es, aber ich habe keine andere Wahl. Ich bin Vollwaise, kann also nicht meine Eltern um Geld anhauen, und ich bin schlicht nicht Willens, einen Kredit aufzunehmen - mal davon abgesehen, dass ich ihn vermutlich eh nicht bekommen würde. Ich bitte um Vergebung für die sechs vergangenen Monate und die drei folgenden Monate, in denen ich auch stehlen werde.

Beichthaus.com Beichte #00027897 vom 09.06.2010 um 21:55:33 Uhr in Wien (88 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte

Kommentare der Beichthaus-Bewohner

29873

Hmmmm... da weiß ich nicht, was ich eigentlich sagen soll. Hoffentlich klaust du nicht zu viel davon und es ist nur vorübergehend... Der Schaden für die die Beklauten scheint nicht so groß zu sein, es sind fast allen Gebrauchssachen, die von den Bewohnern auch verbraucht werden könnten. Trotz deines Engagements: Sobald du es nicht wirklich nötig hast, hör mit der Klauerei auf...

10.06.2010, 06:28 Uhr     melden


AfriCola

Ich bin während des Studiums mit weniger Geld ohne Klauen ausgekommen. Für Lebensmittel sind im Monat zwar immerhin gut 80€ drauf gegangen ... aber dennoch hab ich sie mir selbst gekauft.

10.06.2010, 06:40 Uhr     melden


Rubenslady aus Immendingen, Deutschland

da du nicht klaust, um jemandem willentlich zu schaden, sondern um dein überleben zu sichern... ich finds nicht gut, das muss ich zugeben. hast du mal daran gedacht, dir anders hilfe zu holen? du hast eventuell ein anrecht auf hartz4 bzw könntest mal nachforschen, ob du nicht bei einer tafel in deiner nähe kostenlos lebensmittel etc bekommen kannst.

10.06.2010, 06:42 Uhr     melden


theroflmao

Wenn du Zividienst anstelle von Wehrdienst leistest also 9 monate furn Staat, musste die Unterhaltssicherungsbehorde die Miete deiner Wohnung zahlen. Gleich mal prufen! Ansontsen find ichs gut dass du deinen Job ernst nimmst.

10.06.2010, 07:28 Uhr     melden


simon_s

Kann irgendwie nicht sein. Als Vollwaise müsstest du doch Waisenrente bekommen, was ist damit? Und evtl. hast du Anspruch auf Hartz IV, oder zumindest eine Aufstockung. Prüf das doch mal!

10.06.2010, 09:10 Uhr     melden


SpaßDabei

Auf jeden Fall mal Prüfen ob du nicht ein anrecht auf Boni oder Zusatzleistungen hast: Hartz4, Wohngeld, Waisenrente

10.06.2010, 09:10 Uhr     melden


Macke aus Deutschland

@simon_s: Wer (als Volljähriger) wie eine vollwertige Arbeitskraft entlohnt wird, hat keinerlei Anspruch auf Waisenrente. Manchmal ist Hartz 4 auch kontraproduktiv. Fällt man vom Lohnniveau her in die Hartz 4-Kategorie und beantragt dies, kann man Pech haben und in der Summe (Lohn+H4)den Regelsatz überschreiten, sodass man sogar zurückzahlen muss und dann meist mit noch weniger (!) nach Hause geht als vorher. Das ist das Leid (fast) jeder Lidl/Aldi-Verkäuferin.

10.06.2010, 09:21 Uhr     melden


jugendschutzsuxx2

Spinnst du? 200 Euro für EINE PERSON im Monat und dann ziehst du dir Reis mit Gewürzen rein? 6,66 € PRO TAG zum Fressen und es geht dir schlecht?
Ich glaub dir kein Wort.

Klopapier für einen Monat: maximal 3 €
Taschentücher: 1-2 € für MICH im Monat. Anderen Leuten läuft nicht ständig die Nase, die haben ihre Großpackung ein halbes Jahr rumliegen.

Duschgel? Nimmst du durchschnittlich 1,50 € die Packung, dann hast du eine breite Palette von Billig- und Markenprodukten.
2 Stück im Monat und dazu noch Shampoo wenn du sowas nutzt.

Sagen wir einfach mal 5 € fürs Duschen. Im Monat.
Deo sind nochmal 2 € obendrauf. Wer Reis mit Gewürzen fressen kann, muss nicht AXE nehmen oder wie das Zeug heißt.

Nimmste dir nochmal 2,50 € im Monat für Rasierzeug (da sollte man echt nicht sparen).

Was haben wir? Bis jetzt 14,50 €.
Rechnen wir es auf 20 hoch und du kannst dir jeden Monat alle möglichen sonstigen Sachen holen wie teures Putzmittel und Schnickschnack, den jeder irgendwo rumliegen hat. Seit ich mir Wattestäbchen ständig in die Ohren schiebe und drinrumpule, brauch ich auch ne 200er Packung alle 1-2 Monate. Allerdings zu zweit. Achja Müllsäcke brauchste sicher auch. Ich nehm nur noch gelbe Säcke und schmeiß alles zusammen. Die Ratten im Hof zerbeißen eh alles und mischen den Müll.

209,60 minus 20,00 macht genau 189,60.

6,32 € pro Tag. Wie teuer ist denn der Reis bei dir?

Du lebst da mit Geld, von dem ich träume! Kauf dir ne Packung Linsen, hol irgendeinen Scheiss an Gemüse ran, Kartoffeln krieg ich in der richtigen Zeit für 3 € pro 10 KILO BEUTEL. Mach dir Riesentöpfe Eintopf und friss drei Tage von so einen scheiss 6 € Gericht.

Du bist für mich ein verwöhnter Bengel. Frisst wahrscheinlich nur Markenzeug und sitzt dann am 15. des Monats und ziehst ne Fresse, wenn du wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückkommst. Solche Leute kenn ich auch. Die sagen dann "IEH GEMÜSE! DANN MUSS ICH JA >>>!!!KOCHEN!!!<<<

Meine Fresse ich und meine Freundin wir leben jeden Monat von 200 fürs Fressen. Und jedes Mal springt noch son Luxusscheiss wie Süßkram, Rohlinge, usw bei raus. Junge es muss nicht SCHMECKEN, du sollst SATT WERDEN! Du rechtfertigst hier nur deine Diebstähle. Steh dazu, ich mach sowas auch. Aus Geiz, Gier und Gehässigkeit. Dazu steh ich, ich muss mir nichts vormachen und Kassenbons wegschmeißen.

10.06.2010, 09:25 Uhr     melden


carcajada

@ jugendschutzsuxx2s: komm mal runter. wenn du und deine freundin richtig arbeiten würdet, müsstet ihr auch nicht von so wenig geld leben. in unserem sozialstaat bekommt doch jeder geld hinterhergeworfen. und zum beichter: vielleicht nicht edel, aber solange du damit niemandem wirklich schadest...

10.06.2010, 09:35 Uhr     melden


gemmakaffeetrinken aus Wien, Österreich

Wer anständig arbeitet, soll auch anständig leben dürfen.

10.06.2010, 09:40 Uhr     melden


jugendschutzsuxx2

Wie wir leben und warum das so ist kannst du nicht beurteilen und die Erklärung (die ich dir nicht schuldig bin) wäre sicher länger als mein erster Text. FAKT IST: Es muss momentan nunmal so sein. FAKT IST: Der Beichter hat eine ähnliche, nur deutlich bessere Situation! FAKT IST: Er hat das Geld für sich ALLEINE, was wir zu ZWEIT haben. FAKT IST: Er behauptet von sich, nicht genug Geld für das Nötigste zu haben und kommt mit Armenessen wie Reis mit Gewürzen an, um ein Beispiel zu nennen. FAKT IST: Er heult rum, um seine Diebstähle zu rechtfertigen. FAKT IST: Er hat GENUG Geld, er MUSS NICHT KLAUEN. FAKT IST: Er soll sich auf seinen verwöhnten Arsch setzen, sparen lernen und aufhören, andere Leute zu bestehlen, wenn er nicht damit leben kann, sich selbst als das zu betrachten, was er ist: Als ein Dieb, der ohne jede Not stiehlt!

10.06.2010, 09:42 Uhr     melden


jugendschutzsuxx2

Nachtrag: Kann er doch wunderbar. Geh mal in den Laden und stell dir ein Gericht für 6 Euro für eine Person zusammen. Schön Fleisch, Gemüse, Salat, alles da was du brauchst. Aufs Abendbrot schmierste dir Kaviar für 2-3 € das 50gramm Glas und drüber schmeißte dir irgendsoeinen gourmetmist von Gutfried. Er behauptet einfach, er würde wie ein Bettler leben müssen, dabei kann er sich theoretisch jeden Tag den Bauch vollschlagen. Wenn er natürlich noch Alkohol in Massen oder sehr teuren Preiskategorien vertilgt oder ein Drogen- oder Spielproblem hat - ok. Aber hier dreist zu behaupten, eine einzelne Person bräuchte 6 Euro am Tag um satt zu werden und müsste dabei Mist fressen (für Reis zahl ich nen Euro pro Kilo. Ein Reis und Gewürze Tag wären dann also ca 6 KILOGRAMM REIS!) ist eine unverschämte Art und Weise, seine Verschwendungssucht zu kaschieren. Scheint ja zu funzen.

10.06.2010, 09:48 Uhr     melden


Mas_o_Dis

Das System nutzt dich aus. Meld dich krank und mach nen Nebenjob.....

10.06.2010, 10:14 Uhr     melden


Maikys83

Mein Lieber! Ganz ehrlich? Ich kann das sehr gut nachvollziehen! DAS IST DEUTSCHLAND! WIR GEHEN ARBEITEN FÜR NIX U WIEDER NIX U BALD WIRD ES NOCH SCHLIMMER! Ich könnte kotzen! Wir werden doch dazu getrieben! Aber versuche dir irgendwo mal Rat einzuholen! Vieleicht kaqnn dir finanziel geholfen werden!

10.06.2010, 10:22 Uhr     melden


zoer

Finde ich gut dass du deine Arbeit so Ernst nimmst - ABER: Wäre es vielleicht nicht besser den Zivildienst auf die leichte Schulter zu nehmen und sich stattdessen einen Zweitjob zu suchen? Rechnet sich finanziell bestimmt besser - und ich hätte weniger Gewissensbisse als wegen dem Diebstahl ;)
@jugendschutzsuxx2
200 € im Monat sind mehr als genug - in Thailand vielleicht. Bei uns kratzt das am absoluten Minimum. Das Geld ist ja nicht nur fürs Essen sondern auch für Kleidung, Kosmetikartikel, Verkehrsmittel etc.? Ganz zu schweigen von "Luxus" wie Handy, PC ect.
Kann mir nicht vorstellen wie man davon leben kann.

10.06.2010, 10:26 Uhr     melden


jugendschutzsuxx2

MOMENT!
Wieviel Kosmetik braucht denn der durchschnittliche Mann, der sich
nicht schminkt? Ich hab 20 Euro für den Ramsch veranschlagt, das
reicht UM NICHT KLAUEN ZU MÜSSEN!

Es geht hier nicht um Wohlbefinden.
Der Mann behauptet, aus NOT zu handeln. In Thailand weiß man
wenigstens was Not ist, hier scheinbar nicht.
PC? Was braucht der denn so im Monat an Unterhalt?
Einen Zehner in die Kasse, damit er sich nach 3 Jahren neue
Hardware leisten kann? Ok, zieh das ab. Internet? Ist schon drin,
lies seinen Text nach.

Falls er das mit dem Rumfahren noch nicht eingerechnet hat, dann
stimmt seine Rechnung natürlich schon eher. Aber da er nur von
Lebensmitteln und Alltagsgegenständen spricht, bin ich davon nicht
ausgegangen. Kleidung gibts auch für deutlich weniger Geld, wenn
kein beschissener Markenname draufsteht. Ich kann mich für 50 € komplett
von oben bis unten einkleiden - andere kaufen dafür ihre Socken.

Da wir hier von NOT sprechen und zwar NOT, die einen zum DIEBSTAHL
ZWINGT, kann man - wie schon gesagt - nicht von Wohlbefinden oder
dem moralischen "Verdienen" eines gewissen Standards sprechen.

Natürlich sollte ein junger Mann, der hart arbeitet, nicht nur gut
essen, sondern auch eine akzeptable Wohnung unterhalten und sich
im Monat auch mal ein wenig Luxus wie ne CD oder einen Film leisten
können - zusätzlich zum Geld, dass er an die Seite legt.

Dass die Welt aber nicht gerecht ist, wissen wir alle.
Ich wär an der Stelle des Beichters auch pissig, wenn ich am 30.
des Monats mit 0 darstehe. Aber mich stört hierbei einfach,
dass sich einer hinstellt und behauptet (falls es anders gemeint war,
ist das natürlich ein Missverständnis) dass er von soviel
Geld nix zu Fressen hat. Und TROTZ Billigfraß sein Duschgel klauen
MUSS.

10.06.2010, 10:56 Uhr     melden


zoer

Ich möchte den Diebstahl des Beichters auch damit gar nicht rechtfertigen. Aber mit wie viel Geld jmd im Monat auskommt ist nunmal unterschiedlich und abhängig von Herkunft, Gewohnheiten ect...
Außerdem möchte man sich ja vielleicht auch mal was gönnen und nicht jeden Euro dreimal umdrehen?

10.06.2010, 11:04 Uhr     melden


Al-Anfál

Ich frag mich ernsthaft, ob manche Leute tatsächlich glauben, Wien läge in Deutschland. Hier gibt's kein Hartz IV und komplett andere Gesetze. Man kann nicht einfach so "runter gehen" mit den Stunden. Man ist verpflichtet, 40-59 Stunden die Woche zu arbeiten, und wenn der Dienstgeber sagt: 59 Stunden, dann hat man 59 Stunden zu arbeiten, sonst gibts ne Anzeige.

@jugendschutzsuxx2: 1.) habt ihr euch eure Armut selbst ausgesucht, weil ihr zu faul zum Arbeiten seid, der Zivi wird aber dazu gezwungen. Ich bezweifle das du weißt was 60 Stunden/Woche arbeiten heißt.
2.) Es freut mich, dass Deutschland so billig ist, Österreich ist es jedoch nicht.

10.06.2010, 11:34 Uhr     melden


gino casino

Klingt ja nach 'nem coolen und erstrebenswerten Job.
PS: Keine Absolution :P

10.06.2010, 11:53 Uhr     melden


Timo

Ich finde absolut okay, dass du dir durch solche "Diebstähle" dein Leben erleichterst.

@jugendschutzsuxx2:
Erstens nerven deine Kommentare ziemlich und ich hätte niemals Mitleid mit dir, weil ich dir sogar noch deine 200 Euro bezahle, die du übrig hast.Ganz im Gegensatz zu dem Beichter, der ohne Ende schuftet.
Also wer von euch beiden "klaut" mehr?

10.06.2010, 11:54 Uhr     melden


OnkelHorst aus Deutschland

Von mir bekommst du Absolution. Es gibt wenige Menschen die sich noch so für andere aufopfern. Schlimm genug, dass der Staat mit seiner dümmlichen Geldumverteilung Jobs wie deinen so mies bezahlt. Du bist ein guter Mensch!

10.06.2010, 11:58 Uhr     melden


KlausZagel aus Deutschland

Wolltest du deinen "Job" jetzt hier als Vorwand nehmen um deinen täglichen Diebstahl damit zu rechtfertigen? Ich hab zwar respekt davor das du dich für diese Mitmenschen einsetzt, aber anders herum muss ich auch sagen du bist 1. selber Schuld das du dich so ausnutzen lässt als Zivi (mehr als Lob und nen feuchten Händedruck wirst du nie bekommen, siehst ja wie es dir gedankt wird) und 2. bist du auch selber Schuld an der Situation in der du bist. Wärst du z.B. zum Bund gegangen als den Memmen-Dienst zu machen hättest du es einfacher. Meine Meinung!

10.06.2010, 12:35 Uhr     melden


mid

völlig in ordnung aber vllt kannst du ja auch containern :)
und ich hab gehört das in wien soviel brot täglich weggeschmissen wird wie in linz oder graz(bin mir nicht sicher) der zweitgrößten stadt täglich gegessen wird

10.06.2010, 12:47 Uhr     melden


schlabberr

@ Jugendschutzsuxx: Junge das is in Wien da sind die Preise ein bischen höher als bei uns in Deutschland.

10.06.2010, 14:03 Uhr     melden


dajm

Sry, aber Diebstahl ist Diebstahl !

10.06.2010, 14:05 Uhr     melden


Lady_Beckett

Das ist jetzt so eine Sache... einerseits ist Diebstahl alles andere als in Ordnung. Andererseits dadurch gerechtfertigt, dass du dir trotz mieser Bezahlung so viel Mühe bei der Arbeit gibst. Das relativiert die Sache. Ich kann dir aber nur eins raten: Such dir etwas Besseres, und zwar so bald wie möglich. Ich halte dich nicht für eine Person, die es nötig hat, andere zu bestehlen.

10.06.2010, 14:14 Uhr     melden


keona aus Kiel, Deutschland

Wenn ich es als Chef mitbekommen würde, was da läuft, würde ich dir wahrscheinlich einen Großteil einfach so geben. Du leistest eine Menge und bist trotzdem in Not. Da würde ich als Chef dir die Sachen zustecken.

PS: dies ist keine Aufforderung es dem Chef zu sagen. Kann mehr Probleme machen, als jetzt schon sind…

10.06.2010, 14:20 Uhr     melden


-t-j- aus Deutschland

dajm hats richtig gesagt. Und es gibt bestimmt noch ander die den selben Job haben wie du und nichts klauen

10.06.2010, 14:24 Uhr     melden


Rubenslady aus Immendingen, Deutschland

Ach Kacke... hab bei meinem Kommentar nicht darauf geachtet, wo der Beichter herkam. klar, dass es in Wien andere Gesetze gibt... gibts denn sowas ähnliches wie Hartz4 in Österreich? Interessehalber...

10.06.2010, 14:32 Uhr     melden


monsterchen278

@Maikys83 ich finde es ziemlich unverschämt, dass du so über unsere Regierung sprichst. Uns geht es hier im Vergleich zu anderen Ländern herrlich. Unsere Existenz ich hier gesichert, wir haben genug Geld um zu überleben, auch wenn wir nicht arbeiten. In anderen Ländern kriegst du keinen Cent, wenn du nicht arbeiten gehst. Klar ist vieles schlecht und es werden viele Jobs nich anerkannt, aber jedoch im Vergleich zu anderen Ländern kriegen wir deutlich mehr.
Natürlich ist es von den Politikern falsch sich so oft die Diäten zu erhöhen und Anschließend das Kindergeld für Hartz4 empfänger zu streichen (wahrscheinlich will die Regierung damit verhindern, dass dieser Teil der Regierung weiter verbreitet...). Wenn ein Minister in den Bundestag eintritt hat er eigentlich schon genug Geld für sein ganzes Leben verdient, deswegen ist es (meine Meinung nach) eine Schweinerei sich den Lohn bis ins unermessliche zu erhöhen.
Ich stimmt dir zwar zu, dass es hier ungerecht zugeht, aber ich will dir sagen, dass es uns trotzdem sehr gut hier geht.

10.06.2010, 14:32 Uhr     melden


monsterchen278

Enschuldigung. Das 'Regierung' in der Klammer sollte eigentlich 'Bevölkerung' heißen.

10.06.2010, 14:36 Uhr     melden


grimoire

Um ehrlich zu sein, du hast mein volles Mitgefühl. Es mag jetzt Leute geben die dich für einen schlechten Menschen halten, und es gäbe bestimmt auch bessere Möglichkeiten dein Problem zu lösen, aber trotzdem kriegst du von mir Verständnis. Wie heißt es hier immer so schön: Die Absolution sei dir erteilt.

10.06.2010, 14:56 Uhr     melden


Tütenträger

Wenn das was du sagst wirklich stimmt, so ist das in keinster Weise verwerflich! Nach Kardinal Frings: &#8222;Wir leben in Zeiten, da in der Not auch der einzelne das wird nehmen dürfen, was er zur Erhaltung seines Lebens und seiner Gesundheit notwendig hat, wenn er es auf andere Weise, durch seine Arbeit oder durch Bitten, nicht erlangen kann.&#8220;

10.06.2010, 15:06 Uhr     melden


juli4n

Ihr Vögel wart doch noch nie in Wien um überhaupt beurteilen zu können um wieviel höher dort die Lebenshaltungskosten im Vergleich zum verhältnismäßig günstigen Deutschland sind.

10.06.2010, 15:14 Uhr     melden


yodo

200 Euro im Monat übrig... Das reicht doch an sich locker. Ich bin im Monat auch schon mit 80 Euro Für Nahrung ausgekommen. Wenn man sich nen bissl geschickt anstellt, kann man beim Essen gut sparen.

10.06.2010, 15:17 Uhr     melden



“Beichte


Cookie83

Vielleicht solltest du deine Ausgaben mal genau überprüfen. Ich musste früher auch mit 180€ im Monat für 2 Personen auskommen. Das war auch deutlich unter Hartz4 Niveau und uns ging es zumindest nicht schlecht.

Andererseits ist Wien auch ein teures Pflaster, da kann ich schon verstehen, dass es mit dem Geld knapp werden kann.

10.06.2010, 15:20 Uhr     melden


sündenbock241

Dir sei vergeben...

ich klaue ab und an auch ein wenig Sprit von meinen Eltern für mein Moped, wenn ich mit meinem monatlichen Zeitungslohn nicht hinkomme...
Das gleiche ich aber damit aus, dass ich immer zuhause mitarbeite (Bauernhof). Rein prinzipiell ist das in meinen Augen okay, solange du es nicht übertreibst.

10.06.2010, 16:23 Uhr     melden


SteveRoy

Ich kann dir keine Absolution erteilen.
Diebstahl ist und darf auch nie die "Lösung" sein.
1. 200€ müssen reichen für Food & weiteres. Ich wohne in Zürich
und das ist mindestens so teurer wenn nicht noch mehr - und mit 200€ (300Fr.) komm ich über die Runden. Man muss halt ein bisschen erfinderisch sein (Discounter etc. - jugendschutzsuxx2 hat das schon gut
beschrieben). Auf Luxus musst du halt vorübergehend verzichten.
2. Klar ist das eine scheiss Situation - aber sie wird nicht ewig sein - du sagst ja selber in 3 Monaten ist es vorbei, dann wirst du wieder voll verdienen.

10.06.2010, 16:25 Uhr     melden


schlabberr

Hahahahahahaah Ich überflieg die Beichten nur und hab ganz am Anfang gelesen: "Ich bin einer der wenigen ZUHÄLTER die ihren Job ernst nehmen". Und dann die Überschrift "Behinderten WG beklaut" häh? . Danach kam "Badezimmer putzen nachdem mich ein Klient mit Kot beworfen hat". Dann mein Schluss nach kurzem Überfliegen: Ein Zuhälter ist in eine Behinderten WG eingebrochen um Geld einzutreiben als ihm ein zahlungsunwilliger Kunde im Rollstuhl mit Kot beschmeißt.

10.06.2010, 16:32 Uhr     melden


WaldMensch aus hamburg, Deutschland

UHA... schwieriges thema... hmmm... also ich stimmte zu man kann definitiv mit 200 leben... wenns nur ums esse geht... aber ich muss sagen ich kanns trotzdem teils nachvollziehen zwar nicht billigen aber is okay...
schließe mich "pastor" aber im generellen an, hör schnellst möglich auf damit

10.06.2010, 16:36 Uhr     melden


gino casino

Ähhhm schlabberr, aus dir wird bei dem Textverständnis echt nie was...

10.06.2010, 17:20 Uhr     melden


chuck-n aus Hamburg

Alle Spezies die hier was von wegen Deutschland (seis Hartz IV, Waisenrente, etc.) schreiben, sollten vielleicht mal auf den Ort in der Beichte achten. Shocking News: Wien liegt nicht in Deutschland. Ergo andere Gesetze und soziale Zuschüsse....

10.06.2010, 18:30 Uhr     melden


Master1990

@ Autor

wirklich traurige Geschichte, aber es ist nunmal leider so. Leute die sich den arsch aufreißen bekommen nur minimal mehr im Vergleich zu welchen, die garnix tun (jedenfalls in Deutschland) wie es bei Dir ist, weiß ich nicht.
Mir erscheinen 200Euro im Monat auch als ausreichend für Lebensmittel, aber vielleicht hast Du ja noch andere Ausgaben, wie z.B. Auto, Zigaretten.
Ich weiß es nicht, aber Diebstahl macht es nicht unbedingt besser, versuch mal, ob Du noch ein bisschen Geld vom Staat bekommst, oder hast Du schonmal darüber nachgedacht in eine WG zu ziehen? So könnte man die Ausgaben doch ein bisschen verringern, oder?
Ich wünsche dir noch viel Glück





@jugendschutz
Ich hab absolut keinen Plan welchen Job Du ausübst, aber ich glaube auch ehrlich gesagt garnicht, dass Du arbeiten gehst.... b2topic
Schonmal was davon gehört "Jeder ist für sein Schicksal selbst verantwortlich"
Naja, drüber kann man streiten, aber wer sich in der Schule nicht anstrengt, der kriegt auch keinen gescheiten Job.
Und wenn Du auf Sozialeistungen angewiesen bist, dann habe ich absolut kein Mitleid mit Dir. Warum fragst du Dich? Wer an einem Donnerstag morgen nix besseres zu tun hat, als im Internet zu daddeln, der hat es auch nicht anders verdient...

10.06.2010, 18:34 Uhr     melden


Beicht-Fan aus Double-D-Town, Deutschland

Ich find's auch unerhört hier rum zu jammern, weil du "nur" 200€ zum leben hast. Vor 2 Jahren hat bei uns ne 1kg-Packung reis ca 79 Cent gekostet. Soviel teurer kann das nicht geworden sein. Davon kann man sich gut 5 tage ernähren. hochgerechnet auf nen monat dürftest du für reis keine 20€ ausgeben im monat. Was bitte stellst du denn mit den restlichen 180€ an? Entweder bist du etwas fülliger und isst ne ganze Packung am Tag oder du hast nicht mer alle Latten am Zaun. Mit 200 € kannste jedes Wochenende Party machen gehn und dich immer noch gut ernähren. Von mir keine Absolution, wegen offensichtlich übertriebener Maßlosigkeit.

10.06.2010, 19:27 Uhr     melden


SpaßDabei

Wärst du doch lieber zum Bund gegangen. Da darf man so viel essen wie man will und sie kümmern sich gut um dich, vermutlich mehr als dir lieb ist ;-)

10.06.2010, 19:32 Uhr     melden


plarry

Jugendschutzsuxx zeigt auch sehr schön wie ungemein GLÜCKLICH so ein sparsames Leben macht. Der eine kompensierts durch teurere Lebensmittel, der andere schreit eben gern fremde Leute im Web an, so ist das Leben.

10.06.2010, 21:36 Uhr     melden


Al-Anfál

*seufz* Manche können scheints wirklich nicht lesen. Also erklär ich das ganze nochmal: Ich lebe in Wien, und daher unter österreichischem Recht.
Hier zählt man als Zivildiener als selbsterhalter (obwohl man das nicht ist), und hat daher KEINEN Anspruch auf Kindergeld, Arbeitslosengeld, Sozialhilfe,...
Auch sind hier die Preise teurer als in Deutschland. Bei uns kostet der Kilo Reis eben nicht 79c sondern 1,20€-2,50€, Rauchen tu ich nicht, und Führerschein hab ich auch nicht (daher auch kein Auto). Ich trinke nicht, ich konsumiere kein Gras oder sonstwas.

Und nochmal zum hinter die Ohren schreiben: WIEN IST NICHT IN DEUTSCHLAND! WIEN IST TEURER ALS DEUTSCHLAND!

In eine WG ziehen...lieb gemeint, aber meinst du tatsächlich, ich gebe meine wundervolle Wohnung, die schon meinen Eltern gehört hat, wegen dem Zivildienst auf, nur damit ich mir den Arsch auswischen kann, ohne verhungern zu müssen?

Beim Bundesheer habe ich nichts verloren, da ich, wie bereits erwähnt, engagiert bin. Ich will, dass die Zeit, die ich diene, der Gesellschaft etwas bringt, und nicht nur Geld verschwendet.

Man kann sich hier auch nicht einfach so "was neues suchen", sondern ist per richterlichen Beschluss an die Dienststelle gebunden!

Und ein letztes mal:

WIEN IST IN Ö S T E R R E I C H UND Ö S T E R R E I C H IST TEURER ALS
D E U T S C H L A N D ! ! ! !

10.06.2010, 21:44 Uhr     melden


cake-o

@jugendschutzsuxx2: Das muss ich hier sagen, da ich in Wien lebe und schon ein paar Mal in Deutschland (im Süden) war: Als ich das erste Mal in nem deutschen Supermarkt war, sind mir fast die Augen rausgefallen. Eure Lebensmittel sind im Vergleich zu unseren SO verdammt billig! Das einzig konkrete, das mir momentan einfällt: 15er Packung Toffifee bei uns: 1,49 bei euch 1,09. Das sind 40 Cent Unterschied! Ihr habt auch eine um einiges größere Auwahl, darum beneide ich Deutschland schon. Und gerade Lebensmittel sind Sachen, die man täglich braucht...Könnt so im Moment sicher 20 Euro sparen, wenn ich nach deutschen Preisen einkaufen könnte.

10.06.2010, 22:13 Uhr     melden


Momo1990

es heisst zivildienstleistender, nicht zivildiener

10.06.2010, 22:22 Uhr     melden


Al-Anfál

@Momo1990: Also auf meinem Dienstausweis und auf meinem Dienstabzeichen steht Zivildiener drauf...

ht tp://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/67/Zivildienst_2005.png

10.06.2010, 22:27 Uhr     melden


BillySexCrime aus Trier, Deutschland

Erst mal großes Respekt für den Job den du da machst ,ich weiß das sowas hart ist. Das mit dem Diebstahl scheint sich ja bei Dir nur auf Lebens/Hilfsmittel zu beschränken von daher bekommst du meinen Segen. Allerdings solltest du dich nicht erwischen lassen.

11.06.2010, 03:06 Uhr     melden


0815lissa aus Gleisdorf, Österreich

Such dir einen Nebenjob dann kommst du mit anderen Leuten auch zusammen und du hast mehr geld ! Übrigens ich bewundere Leute die solche Arbeit verrichten wie du !

11.06.2010, 06:55 Uhr     melden


The Dude aus Schweiz

In Österreich lassen sie doch niemanden verhungern, oder? Gibt doch sicherlich sonst irgendwelche Hilfe, die du beantragen kannst. Wenn nicht, gibts hier ausnahmsweise die Absolution, da du dir nicht Luxus zusammenklaust, sondern Grundlagen.

11.06.2010, 09:02 Uhr     melden


Großmutter

Warum hat Pastor nicht "Erst0r" geschrieben? Ist das nicht so üblich neuerdings?

11.06.2010, 09:27 Uhr     melden


Al-Anfál

@0815lissa: Bei 60 Wochenstunden bleibt leider wenig Zeit für einen Nebenjob...

@The Dude: Nein, wie gesagt, als Zivi wird man als selbsterhalter angesehen und hat keinerlei Ansprüche.

11.06.2010, 10:21 Uhr     melden


Xarius

Ich hab hier jetzt ein wenig mitgelesen - auch wenn Wien etwas teurer ist als Deutschland KANN man sehr wohl billig an Nahrungsmittel kommen(ich rede hier nicht von minderwertiger Ware sondern günstiger), man muss nur wissen wo man einkaufen geht - Wenn man dauernd zum Billa spatziert wo es noch immer keine Österreichischen Erdbeeren gibt soll man sich ja nicht wundern wenn man keine Kohle hat.

Ausserdem hilft Saisonales Einkaufen beim sparen sehr wohl - das es um die Jahreszeit noch keine Tomaten und Paprika in Österreich gibt sollte uns der "Hausverstand" sagen aber nein Billa bewirbt auch Kirschen + andere Steinfrüchte aus Italien/Spanien ... Drecksladen

Fleischverzicht ist auch super zum sparen.
Dann gäbe es noch die Möglichkeit(gibt es auf fast jedem Markt) angeschlagenes Obst und Gemüse zu kaufen - 3 kg Paprika mit paar Druckstellen für 3 € sind imo nicht viel.

Ich wollte lediglich nur mitteilen das man auch in Österreich mit unter 100 € sehr wohl für einen Monat ohne Probleme an Nahrung kommt ...

Ansonsten erteile ich dem Beichter Absolution.

11.06.2010, 10:54 Uhr     melden


Xarius

Ich hab hier jetzt ein wenig mitgelesen - auch wenn Wien etwas teurer ist als Deutschland KANN man sehr wohl billig an Nahrungsmittel kommen(ich rede hier nicht von minderwertiger Ware sondern günstiger), man muss nur wissen wo man einkaufen geht - Wenn man dauernd zum Billa spatziert wo es noch immer keine Österreichischen Erdbeeren gibt soll man sich ja nicht wundern wenn man keine Kohle hat.

Ausserdem hilft Saisonales Einkaufen beim sparen sehr wohl - das es um die Jahreszeit noch keine Tomaten und Paprika in Österreich gibt sollte uns der "Hausverstand" sagen aber nein Billa bewirbt auch Kirschen + andere Steinfrüchte aus Italien/Spanien ... Drecksladen

Fleischverzicht ist auch super zum sparen.
Dann gäbe es noch die Möglichkeit(gibt es auf fast jedem Markt) angeschlagenes Obst und Gemüse zu kaufen - 3 kg Paprika mit paar Druckstellen für 3 € sind imo nicht viel.

Ich wollte lediglich nur mitteilen das man auch in Österreich mit unter 100 € sehr wohl für einen Monat ohne Probleme an Nahrung kommt ...

Ansonsten erteile ich dem Beichter Absolution.

11.06.2010, 11:05 Uhr     melden


schlabberr

Ich wohne in Deutschland und kauf einschließlich beim Aldi und achte immer auf billiges Zeug. Ich bin 1,95 und wieg zwischen 95 und 100kg und brauch jeden Tag 7-10€ NUR für lebensmittel. Und ich hab kein bock zu hungern.


11.06.2010, 11:33 Uhr     melden


Xarius

Wie viel isst du? 2 kg Fleisch am Tag oder was?
7-10 € am Tag ... Bist du wahnsinnig?

11.06.2010, 11:36 Uhr     melden


schlabberr

@Xarius. Schwachsinn. Ich esse vielleicht zwei-vier Scheiben wurst aber viel Brot, Milch, Butter weil des billiger is und besser sättigt. Ich bin auch nicht fett . Jeder Mensch hat eben ein unterschiedlichen Kalorienbedarf und mir wird schwindelig und ich mager ab wenn ich mich net genug esse.

11.06.2010, 11:41 Uhr     melden


toxic

@Beichter: geh mal zum Sozialamt und erkundige dich, da du vollwaise bist müsstest eigenlich ne minimal kleine Waisenrente bekommen falls es sowas noch gibt. Aber ich denke, den rest der Zivizeit wirst auch noch aushalten. Ich mein, du hast jetzt 6 Monate durchgehalten da wird die restliche Zeit auch noch vergehen.
@The Dude: Leider ist Österreich etwas anders, dort gibt es kein hartz4 sondern Sozialhilfe, jedoch wenn die Person bei den Eltern oder bei seinen Lebenspartner wohnt, sieht die person keinen müden Cent. Da wird der Lohn von den Wohnpartner mitgerechnet.
@Momo1990 in Össiland sagt man auch Zivildiener oder abgekürzt Zivi.

11.06.2010, 12:33 Uhr     melden


Großmutter

@Schlabber auf Deinem Foto siehst Du aber gar nicht aus wie 1.95 ;-) Btw: Schön, dass Plarry und Alditütenträger hier mal wieder vorbeischauen!

11.06.2010, 13:13 Uhr     melden


green_t aus Deutschland

"einer der wenigen..." ... u. A. damit rechtfertigst du dein Verhalten?! Abartig... und dann noch konträr dazu das Wort Diener... :-(

11.06.2010, 13:19 Uhr     melden


KlausZagel aus Deutschland

An die ganzen Össis hier: Mich würde es mal interessieren, wie denn das Lohnniveau in Wien/Österreich ist, im Vergleich zu Deutschland. In der Regel ist es nämlich so, das umso mehr Kohle man verdient auch umso mehr Kohle ausgeben muss. Nehmen wir die Schweiz als Beispiel, wie ich das von jemanden gehört hatte: Man verdienst da mehr, allerdings kostet auch vieles mehr. Vergleicht doch mal ein paar Berufe und deren Einkommen, ich wette darauf das ihr erstaunt sein werdet. Mal davon abgesehn möchte ich erwähnen, das wir Deutschen mit am meisten Steuern abdrücken müssen in Europa, und Österreich sollte da noch erheblich drunter fallen. Ich würd auch sagen, das ihr euch nochmal genauer über euren eigenen Wehrdienst/Zivildienst zwecks Besoldung informiert, ein wenig googlen sagt mir schon viel anderes als hier so mancher in den Kommis. :-)

11.06.2010, 15:28 Uhr     melden


SpeedAngel

@Klaus Zagel: Wenn das Lohn/Leistungsverhältnis in der Schweiz passen soll, dann würde mich noch interessieren wieso so viele Schweizer die nahe an der Grenze wohnen nach Deutschland zum einkaufen fahren?

Und zum Beichter: Auch in Wien gibt es sicherlich Diskounter mit günstigen Artikeln oder gar Sonderangeboten. Wer kein Geld hat kann natürlich auch nicht mehr ausgeben als er besitzt. Aber meine Fresse zieh dir doch irgendwelche Hartz IV Rezepte ausm Netz und hör die Klauerei auf. Was du hier lieferst grenzt an Kleptomanie nicht Armut. Hör mit dieser Jammerei auf. 200 euronen zum fürs essen verprassen....das ich nicht lache!
Und sieh zu das du dort mal irgendwelchen oberen "den marsch bläst" denn irgendwelche sonderzahlungen verweigern die dir bestimmt. welcher staat zahlt einem auch geld aus wenn er weiss das er dem entgehen kann?

Und wer hier den Zivildienst als "Muschidienst" bezeichnet gehört gebraten. Habe leute kennengelernt die in Afghanistan Leute erschossen haben. Die unter Tränen erzählt haben das sie endlosen Respekt vor einem Menschen haben der einen Behinderten oder eine Oma füttern, wickeln oder waschen kann. Scheinbar habt ihr wohl Sehnsüchte nach autoritären Vaterfiguren von denen ihr stumpf Befehle dankbar entgegen nehmen dürft ;)

11.06.2010, 16:36 Uhr     melden


2fuckr

Du solltest versuchen so mit deinem Geld auszukommen. Manch anderem geht es noch mieser... Hast es ja bald geschafft.

11.06.2010, 18:21 Uhr     melden


Vasilie

Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. Absolution erteilt.

11.06.2010, 22:45 Uhr     melden


katze333

wow wie traurig dass einen der staat quasi dazu nötigt zu stehlen oder zu verhungern. dir sei vergeben.

11.06.2010, 22:56 Uhr     melden


jugendschutzsuxx2

@ plarry: Unglücklich macht mich meine Art zu leben im Moment nur,
weil ich eben aktuell nicht mehr 200 für 2 Leute hab, sondern
mir zwischenzeitlich fast der Strom abgestellt wurde.

Die Zeit, in der ich 200 für 2 Leute hatte, war TOLL!
Ich hatte immer tolle Sachen im Einkaufswagen. Eis und Schokolade
und son Zeug. Kostet doch alles nix. Damals konnte man durchaus auch
mal spontan Alk für nen Zehner kaufen. Oder ne neue Spindel
Rohlinge. Oder Fleisch zum Grillen.
Heute gehts nicht mehr.

Interessanterweise geht hier jeder, der sich auf mich bezieht und
kritisiert, davon aus, dass ich Bezüge vom Staat bekommen. Das
habe ich allerdings (abgesehen von Kindergeld) noch nie.

@ Timo: Ich klau dir schonmal garnichts. Du zahlst an den Staat
deine Steuern und der verteilt es passend um. Ich bekomme momentan
NIX davon. Aber selbst dann könntest du allerhöchstens anhand
1.) deiner monatlichen Abgaben, 2.) anhand der Anzahl der
Steuerzahler in Deutschland und 3.) anhand jedes einzelnen Betrages
dieser Steuerzahler errechnen, wie hoch DEIN Anteil an meinen
200 oder sonstwas Euro wäre, den ich dann von dir bekommen würde.
Ich schätze mal, dass ich mir davon nichtmal einen Plastikeinkaufstüte
im ALDI (Kostenpunkt: 9 Cent) leisten könnte.


Also spiel nicht so auf, nur weil du Steuern zahlst. Das macht hier
jeder ab einem bestimmten Einkommen.


Al-Anfál: Ob sich jemand etwas ausgesucht hat kannst du nicht
beurteilen. Ich erlaube es mir hier, Zahlen zu beurteilen, das kann
ich. Du kennst mich nicht und kannst GARNICHTS von mir wissen.
Also halt einfach den Mund (bzw die Finger), wenn es um Dinge
geht, die du niemals beurteilen können wirst.

Kleiner Tip, so ganz am Rande, nur für dich und jeden weiteren,
der denkt, ich sitze den Tag über zu Hause vor der Glotze und
lache mir einen über euch Steuerzahler ab:

Ich bekomme keinen Cent von euch.
Ich würde gern arbeiten.
Es fällt mir unendlich schwer, meinen Alltag zu bewältigen
und erst recht, einen Job zu suchen, weil ich krank bin.
Ich wünschte es wäre anders, aber es ist nicht so.
Es ist nicht meine Schuld, auch wenn ich dafür die verbalen Tritte
kassiere. Dabei wart ihr da draußen daran schuld.


@ schlabberr: Sorry, aber ich glaub dir das nicht so ganz.
Rechne mir doch mal vor, was du an einem Tag so aufbrauchst und
was das kostet.

Also 2 Liter Milch und 1 Packung Butter am Tag wären wenn du es
schön billig in Deutschland hälst ca 2 €.
Deine Wurst wird dann nicht mehr als nen Euro kosten und Brot
vielleicht nochmal einen Euro. Das wär ein Kilo Brot.
Wieviel darf es denn am Tag so sein?


@ cake-o: Ich bin mir grad sicher, aber ich meine Toffifee oder so
kostet hier auch 1,49. Kann es sein, dass es gerade im Angebot
war? OK, dann lebt ihr halt teurer. Ich hab bei der Beichte nichtmal
irgendwo einen Ort gesehen oder in der Beichte gelesen.
Aber kann sein, dass das mein Fehler war.
Nur scheint es hier auch Leute zu geben, die die Preissituation
dort kennen. Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass
dort alles doppelt so viel kostet wie hier. Wenn du da vielleicht
irgendwelche krassen Beispiele hast, nur her damit.
Aber du sprichst ja selbst "nur" von 20 €.

11.06.2010, 22:59 Uhr     melden


Xarius

@Klauszagel

Ich hab keine Ahnung wie hoch der Unterschied bei den Löhnen ist.
Als Jungkoch würde ich 900-1100 € bekommen durchschnittlich - das musses aber nicht unbedingt heißen als Alleinkoch in einem Restaurant/Gasthaus kanns schon mal sein das ich dann auch "erheblich" (1600 €) mehr verdiene weil die mich dringend brauchen oder so.

Und auch in Wien sind 200 € EINE MENGE für einen ganzen Monat für eine Person. Wie schon in meinem vorigem Kommentar erwähnt kann man auch in Wien sehr günstig an GUTE Lebensmittel kommen da muss man nichtmal zum Discounter oder so ...
Klar steht am Markt nicht "angeschlagene Paprika jetzt zum Sonderpreis.." da muss man nett fragen - mein Chef bekommt die meistens sogar gratis wenn er einkaufen fährt.
Auch sonst besorgt mein Chef Gemüse/Obst vom Markt weil einfach die Qualität stimmt UND der Preis.

Dann hab ich ja noch gesagt das Saisonales Einkaufen auch sehr viel hilft ...

11.06.2010, 23:01 Uhr     melden


jugendschutzsuxx2

@ plarry: Unglücklich macht mich meine Art zu leben im Moment nur,
weil ich eben aktuell nicht mehr 200 für 2 Leute hab, sondern
mir zwischenzeitlich fast der Strom abgestellt wurde.

Die Zeit, in der ich 200 für 2 Leute hatte, war TOLL!
Ich hatte immer tolle Sachen im Einkaufswagen. Eis und Schokolade
und son Zeug. Kostet doch alles nix. Damals konnte man durchaus auch
mal spontan Alk für nen Zehner kaufen. Oder ne neue Spindel
Rohlinge. Oder Fleisch zum Grillen.
Heute gehts nicht mehr.

Interessanterweise geht hier jeder, der sich auf mich bezieht und
kritisiert, davon aus, dass ich Bezüge vom Staat bekommen. Das
habe ich allerdings (abgesehen von Kindergeld) noch nie.

@ Timo: Ich klau dir schonmal garnichts. Du zahlst an den Staat
deine Steuern und der verteilt es passend um. Ich bekomme momentan
NIX davon. Aber selbst dann könntest du allerhöchstens anhand
1.) deiner monatlichen Abgaben, 2.) anhand der Anzahl der
Steuerzahler in Deutschland und 3.) anhand jedes einzelnen Betrages
dieser Steuerzahler errechnen, wie hoch DEIN Anteil an meinen
200 oder sonstwas Euro wäre, den ich dann von dir bekommen würde.
Ich schätze mal, dass ich mir davon nichtmal einen Plastikeinkaufstüte
im ALDI (Kostenpunkt: 9 Cent) leisten könnte.


Also spiel nicht so auf, nur weil du Steuern zahlst. Das macht hier
jeder ab einem bestimmten Einkommen.


Al-Anfál: Ob sich jemand etwas ausgesucht hat kannst du nicht
beurteilen. Ich erlaube es mir hier, Zahlen zu beurteilen, das kann
ich. Du kennst mich nicht und kannst GARNICHTS von mir wissen.
Also halt einfach den Mund (bzw die Finger), wenn es um Dinge
geht, die du niemals beurteilen können wirst.

Kleiner Tip, so ganz am Rande, nur für dich und jeden weiteren,
der denkt, ich sitze den Tag über zu Hause vor der Glotze und
lache mir einen über euch Steuerzahler ab:

Ich bekomme keinen Cent von euch.
Ich würde gern arbeiten.
Es fällt mir unendlich schwer, meinen Alltag zu bewältigen
und erst recht, einen Job zu suchen, weil ich krank bin.
Ich wünschte es wäre anders, aber es ist nicht so.
Es ist nicht meine Schuld, auch wenn ich dafür die verbalen Tritte
kassiere. Dabei wart ihr da draußen daran schuld.


@ schlabberr: Sorry, aber ich glaub dir das nicht so ganz.
Rechne mir doch mal vor, was du an einem Tag so aufbrauchst und
was das kostet.

Also 2 Liter Milch und 1 Packung Butter am Tag wären wenn du es
schön billig in Deutschland hälst ca 2 €.
Deine Wurst wird dann nicht mehr als nen Euro kosten und Brot
vielleicht nochmal einen Euro. Das wär ein Kilo Brot.
Wieviel darf es denn am Tag so sein?


@ cake-o: Ich bin mir grad sicher, aber ich meine Toffifee oder so
kostet hier auch 1,49. Kann es sein, dass es gerade im Angebot
war? OK, dann lebt ihr halt teurer. Ich hab bei der Beichte nichtmal
irgendwo einen Ort gesehen oder in der Beichte gelesen.
Aber kann sein, dass das mein Fehler war.
Nur scheint es hier auch Leute zu geben, die die Preissituation
dort kennen. Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass
dort alles doppelt so viel kostet wie hier. Wenn du da vielleicht
irgendwelche krassen Beispiele hast, nur her damit.
Aber du sprichst ja selbst "nur" von 20 €.

11.06.2010, 23:07 Uhr     melden


jugendschutzsuxx2

@ plarry: Unglücklich macht mich meine Art zu leben im Moment nur,
weil ich eben aktuell nicht mehr 200 für 2 Leute hab, sondern
mir zwischenzeitlich fast der Strom abgestellt wurde.

Die Zeit, in der ich 200 für 2 Leute hatte, war TOLL!
Ich hatte immer tolle Sachen im Einkaufswagen. Eis und Schokolade
und son Zeug. Kostet doch alles nix. Damals konnte man durchaus auch
mal spontan Alk für nen Zehner kaufen. Oder ne neue Spindel
Rohlinge. Oder Fleisch zum Grillen.
Heute gehts nicht mehr.

Interessanterweise geht hier jeder, der sich auf mich bezieht und
kritisiert, davon aus, dass ich Bezüge vom Staat bekommen. Das
habe ich allerdings (abgesehen von Kindergeld) noch nie.

@ Timo: Ich klau dir schonmal garnichts. Du zahlst an den Staat
deine Steuern und der verteilt es passend um. Ich bekomme momentan
NIX davon. Aber selbst dann könntest du allerhöchstens anhand
1.) deiner monatlichen Abgaben, 2.) anhand der Anzahl der
Steuerzahler in Deutschland und 3.) anhand jedes einzelnen Betrages
dieser Steuerzahler errechnen, wie hoch DEIN Anteil an meinen
200 oder sonstwas Euro wäre, den ich dann von dir bekommen würde.
Ich schätze mal, dass ich mir davon nichtmal einen Plastikeinkaufstüte
im ALDI (Kostenpunkt: 9 Cent) leisten könnte.


Also spiel nicht so auf, nur weil du Steuern zahlst. Das macht hier
jeder ab einem bestimmten Einkommen.


Al-Anfál: Ob sich jemand etwas ausgesucht hat kannst du nicht
beurteilen. Ich erlaube es mir hier, Zahlen zu beurteilen, das kann
ich. Du kennst mich nicht und kannst GARNICHTS von mir wissen.
Also halt einfach den Mund (bzw die Finger), wenn es um Dinge
geht, die du niemals beurteilen können wirst.

Kleiner Tip, so ganz am Rande, nur für dich und jeden weiteren,
der denkt, ich sitze den Tag über zu Hause vor der Glotze und
lache mir einen über euch Steuerzahler ab:

Ich bekomme keinen Cent von euch.
Ich würde gern arbeiten.
Es fällt mir unendlich schwer, meinen Alltag zu bewältigen
und erst recht, einen Job zu suchen, weil ich krank bin.
Ich wünschte es wäre anders, aber es ist nicht so.
Es ist nicht meine Schuld, auch wenn ich dafür die verbalen Tritte
kassiere. Dabei wart ihr da draußen daran schuld.


@ schlabberr: Sorry, aber ich glaub dir das nicht so ganz.
Rechne mir doch mal vor, was du an einem Tag so aufbrauchst und
was das kostet.

Also 2 Liter Milch und 1 Packung Butter am Tag wären wenn du es
schön billig in Deutschland hälst ca 2 €.
Deine Wurst wird dann nicht mehr als nen Euro kosten und Brot
vielleicht nochmal einen Euro. Das wär ein Kilo Brot.
Wieviel darf es denn am Tag so sein?


@ cake-o: Ich bin mir grad sicher, aber ich meine Toffifee oder so
kostet hier auch 1,49. Kann es sein, dass es gerade im Angebot
war? OK, dann lebt ihr halt teurer. Ich hab bei der Beichte nichtmal
irgendwo einen Ort gesehen oder in der Beichte gelesen.
Aber kann sein, dass das mein Fehler war.
Nur scheint es hier auch Leute zu geben, die die Preissituation
dort kennen. Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass
dort alles doppelt so viel kostet wie hier. Wenn du da vielleicht
irgendwelche krassen Beispiele hast, nur her damit.
Aber du sprichst ja selbst "nur" von 20 €.

11.06.2010, 23:15 Uhr     melden


gogetgone

Ich finds ok dass du das zeug klaust,
solang dus nicht leuten wegnimmst die es genauso nötig haben wie du.

@jugendschutzsuxx2:
kann die verbittertheit zwar verstehen, wenns dir nunmal unglücklicherweise nicht gut geht, aber warum projezierst du deinen hass auf jemanden dens kaum besser geht, wie den beichter...???

11.06.2010, 23:40 Uhr     melden


Al-Anfál

Vergisst hier jeder, dass jemand der 60 Stunden / Woche arbeitet einen weitaus höheren Kalorienverbauch hat, als jemand der 20 oder 40 Stunden / Woche arbeitet? Vorallem weil ich recht oft sehr anstrengende Aufgaben hab.
Außerdem geht es auch ums Prinzip: wenn ich 60h/Woche arbeite, dann will ich auch in der Lage sein, ab und zu mal Fleisch zu essen, dass nicht kompletter Dreck ist, sondern Bio.
Für Jugendschutzsuxx2 ist richtige Ernährung vielleicht egal (als Arbeitslose brauchst doch eh kaum Kalorien, da kommst auch mit weniger aus), mir aber nicht. Ich seh nicht ein, wieso ich mir meine Gesundheit ruinieren soll.

12.06.2010, 00:19 Uhr     melden


jugendschutzsuxx2

@ plarry: Unglücklich macht mich meine Art zu leben im Moment nur,
weil ich eben aktuell nicht mehr 200 für 2 Leute hab, sondern
mir zwischenzeitlich fast der Strom abgestellt wurde.

Die Zeit, in der ich 200 für 2 Leute hatte, war TOLL!
Ich hatte immer tolle Sachen im Einkaufswagen. Eis und Schokolade
und son Zeug. Kostet doch alles nix. Damals konnte man durchaus auch
mal spontan Alk für nen Zehner kaufen. Oder ne neue Spindel
Rohlinge. Oder Fleisch zum Grillen.
Heute gehts nicht mehr.

Interessanterweise geht hier jeder, der sich auf mich bezieht und
kritisiert, davon aus, dass ich Bezüge vom Staat bekommen. Das
habe ich allerdings (abgesehen von Kindergeld) noch nie.

@ Timo: Ich klau dir schonmal garnichts. Du zahlst an den Staat
deine Steuern und der verteilt es passend um. Ich bekomme momentan
NIX davon. Aber selbst dann könntest du allerhöchstens anhand
1.) deiner monatlichen Abgaben, 2.) anhand der Anzahl der
Steuerzahler in Deutschland und 3.) anhand jedes einzelnen Betrages
dieser Steuerzahler errechnen, wie hoch DEIN Anteil an meinen
200 oder sonstwas Euro wäre, den ich dann von dir bekommen würde.
Ich schätze mal, dass ich mir davon nichtmal einen Plastikeinkaufstüte
im ALDI (Kostenpunkt: 9 Cent) leisten könnte.


Also spiel nicht so auf, nur weil du Steuern zahlst. Das macht hier
jeder ab einem bestimmten Einkommen.


Al-Anfál: Ob sich jemand etwas ausgesucht hat kannst du nicht
beurteilen. Ich erlaube es mir hier, Zahlen zu beurteilen, das kann
ich. Du kennst mich nicht und kannst GARNICHTS von mir wissen.
Also halt einfach den Mund (bzw die Finger), wenn es um Dinge
geht, die du niemals beurteilen können wirst.

Kleiner Tip, so ganz am Rande, nur für dich und jeden weiteren,
der denkt, ich sitze den Tag über zu Hause vor der Glotze und
lache mir einen über euch Steuerzahler ab:

Ich bekomme keinen Cent von euch.
Ich würde gern arbeiten.
Es fällt mir unendlich schwer, meinen Alltag zu bewältigen
und erst recht, einen Job zu suchen, weil ich krank bin.
Ich wünschte es wäre anders, aber es ist nicht so.
Es ist nicht meine Schuld, auch wenn ich dafür die verbalen Tritte
kassiere. Dabei wart ihr da draußen daran schuld.


@ schlabberr: Sorry, aber ich glaub dir das nicht so ganz.
Rechne mir doch mal vor, was du an einem Tag so aufbrauchst und
was das kostet.

Also 2 Liter Milch und 1 Packung Butter am Tag wären wenn du es
schön billig in Deutschland hälst ca 2 €.
Deine Wurst wird dann nicht mehr als nen Euro kosten und Brot
vielleicht nochmal einen Euro. Das wär ein Kilo Brot.
Wieviel darf es denn am Tag so sein?


@ cake-o: Ich bin mir grad sicher, aber ich meine Toffifee oder so
kostet hier auch 1,49. Kann es sein, dass es gerade im Angebot
war? OK, dann lebt ihr halt teurer. Ich hab bei der Beichte nichtmal
irgendwo einen Ort gesehen oder in der Beichte gelesen.
Aber kann sein, dass das mein Fehler war.
Nur scheint es hier auch Leute zu geben, die die Preissituation
dort kennen. Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass
dort alles doppelt so viel kostet wie hier. Wenn du da vielleicht
irgendwelche krassen Beispiele hast, nur her damit.
Aber du sprichst ja selbst "nur" von 20 €.

12.06.2010, 00:28 Uhr     melden


Al-Anfál

@jugendschutzsuxx2: Kannst du es vielleicht noch fünfmal sagen?

12.06.2010, 07:51 Uhr     melden


plarry

Großmutter ich schau zur Zeit aller paar Tage hier rein... Zur Beichte: Vielleicht MÜSSTE der Beichter nicht klauen so wie er es beschreibt, das mag sein. Dann würde er sich mit der Beichte selbst belügen. Wegen der ganzen Empörung... naja typisch für Beichthaus halt, kann ich aber nicht nachvollziehen. Es gibt schlicht schlimmeres als Lebensmittel klauen, ein paar Monate sind allerdings schon eine ziehmlich lange Zeit). Ich finde allerdings unabhängig davon ob der Beichter klauen "muß" oder nicht ist das Klauen genau aus dieser WG nicht gut für ihn selbst, weil er sich damit schuldig macht, und immer was zu verbergen hat. Andererseits wieder kann ich auch verstehen daß so ein Job wenn er hart ist auch eine Art Kompensation braucht. Besser paar Monate Lebensmittel klauen als vielleicht ins Essen spucken, beispielsweise, wie man es hier ja häufiger lesen darf.

12.06.2010, 08:49 Uhr     melden


Quak aus Deutschland

Soziale Berufe werden ziemlich unsozial entlohnt. Mir geht's genauso.

12.06.2010, 15:27 Uhr     melden


SpeedAngel

@Al-Anfál: Hör doch auf deinen eingebildeten Klauzwang zu rationalisieren. Du bist erbärmlich

12.06.2010, 15:38 Uhr     melden


Totaloverdose

Nennt man Mundraub. Geht für mich in Anbetracht dessen was du tust und tun musst wohl ok.

11.05.2013, 04:14 Uhr     melden


binek1983

Wenn du nur ein vorübergehender Dieb bist, dann... nein, doch nicht. Keine Absolution.

10.07.2013, 21:16 Uhr     melden


xColumbox aus Österreich

JA das passt schon . Absolution erteilt. @ Jugenschutzsuxx2 was jammerst du hier herum, das hier ist Beichthaus nicht "oh ich bin so arm Haus"

11.08.2013, 23:27 Uhr     melden


Dimenhanter aus Deutschland

Hihi, laut Eurostat sind die Lebenserhaltungskosten in Wien 4% teurer als in Deutschland, somit werden die 209,60 € Wiener Lebenserhaltungskosten zu ziemlich genau 201,50 € Lebenserhaltungskosten in Deutschland. Einem deutschen Sozialhilfe-/AGII-Empfänger stehen knapp 130 € dafür zu. Mit den 4% höheren Kosten wären es 133,60 €. Womit dem Beichter 76 € mehr zur Verfügung stehen als er bräuchte. 76 € mehr. Das sind 57% mehr als in Wien nötig. Mehr als die Hälfte. Behinderte beklauen UND dreist lügen?! Keine Absolution!

13.03.2014, 00:04 Uhr     melden


Dimenhanter aus Deutschland

... statt Theorie nun mal Praxis: Reis von Billa 99 cent, Reis von Lidl 89 cent; Milch von Billa 69 cent, Milch von Lidl 69 cent; Weizenbrot Billa 1,49 Euro, Weizenbrot Lidl 1,39 Euro.
Gesamt Billa 3,17 Euro
Gesamt Lidl 2,97 Euro
Relativer Preisunterschied: 7%
... und selbst wenn man von 10% ausginge, wären 209,60 € noch mehr als genug.

13.03.2014, 09:28 Uhr     melden


sinnersaint

Als Vollwaise wirst Du doch nicht eingezogen????

17.04.2014, 00:47 Uhr     melden


Hans-Dieta

Hab letztens gehört, auf einer Seite auf der du dich dann anmeldest einfach deine Freundin oder eine Freundin vor Rechner/Konsole zum Zokken setzt und das Ganze dann filmt, spenden andere (wahrscheinlich Männer) Geld und da wohl stattliche Summen herausspringen können. Also such dir in deinem Bekanntenkreis ein richtiges ¨Brett¨ und schon bald gehören deine Geldsorgen evtl. der Vergangenheit an. Habs aber noch nicht ausprobiert, also ohne Gewähr ;-)

06.10.2014, 20:05 Uhr     melden


LamaPanda

Du weißt schon, dasa diese Menschen sich auf dich verlassen ?

07.10.2014, 07:36 Uhr     melden


fonseranzenbichler aus Hinterfotzenhausen, Deutschland

Ist genehmigt du leistest ja einen großen Dienst für die Menschheit

13.09.2017, 13:55 Uhr     melden


Jetzt anmelden, um auch einen Kommentar zu schreiben.

Ähnliche Beichten

Mit Firmentankkarte getankt

Ich habe heute mit der Firmentankkarte mein Privatauto für 20€ betankt. Gemacht habe ich das nur, weil die mir alle auf die Nerven gehen. Zum Glück …

Der Trick für günstiges Bier

Wenn ich mit meinen Kumpels Bier für den Abend kaufen gehe, entnehmen wir der Kiste jedes Mal eine Flasche und drehen die restlichen Flaschen so herum, …


Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

Lies neue Beichten und vote für die Veröffentlichung! Hilf mit im PRECHECK - Bereich!