Die Schneeburg

37

anhören

Vandalismus Dummheit Nachbarn Feldkirchen

Die Schneeburg
Ich wohne in einem großen Mehrfamilienhaus mit einer echt guten Nachbarschaft. Alle sind per Du, der Altersschnitt ist von 3 bis 78 Jahren, also haben wir von süßen Kindern bis zur "Hausomi" alles. Vor allem haben wir eine junge Mutter, die echt nett ist.
Jedenfalls hat es ja in Bayern die letzten Wochen sehr viel geschneit. Und besagte junge Mutter nutze den Schnee, um im Vorgarten mit ihrem Sohn ein regelrechtes Winterwunderland zu bauen. Sie bauten eine richtige Burg, mit Zinnen und allem drum und dran, mehrere Schnee-Ritter, ein Schneepferd, usw. Nun, eines nachts habe ich mich entschlossen, die Burg zu erobern und zu schleifen. Nach einem heldenhaften Kampf gegen die Schneeritter stand ich letztendlich vor der Burg, die mir ca. bis zum Hals ging. Ich schleifte die Burg, das heißt, ich trat sie zu einem formlosen Schneehaufen zusammen. Kam mir dabei vor wie so ein Riesentroll aus der Herrn der Ringe oder so. Echt cool also, vermeintlich.

Am nächsten Tag standen Mutter und Sohn fassungslos vor den Trümmern ihrer Bauwerke, beide weinten wohl auch. In dem Moment tat es mir total leid. Also baute ich in der nächsten Nacht alles so schön es ging, wieder auf. Gut, an die Kreativität der Mutter kam ich nicht heran, dafür war die Burg danach begehbar und hatte sogar einen Graben. Hatte zwar danach kalte Hände, aber das Lachen der beiden am nächsten Morgen war es wert. Danke fürs Lesen!

Beichthaus.com Beichte #00025738 vom 23.02.2009 um 18:05:29 Uhr in Feldkirchen (37 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte

Kommentare der Beichthaus-Bewohner

langeweile

Jaja genau, erst trittst du den Ranz kaputt, danach merkste auf einmal das dem Kind was dran gelegen hat und du baustes wieder auf?
Ganz großes Kino!

24.02.2009, 08:26 Uhr     melden


Rubenslady aus Immendingen, Deutschland

Na geil... wenigstens hast Du versucht, es wieder ein bisschen gut zu machen... aber beim nächsten Mal erst denken, dann handeln, dann tust Du vielleicht jemandem weniger weh -.-

24.02.2009, 08:35 Uhr     melden


StrgAltEntf aus Deutschland

Wie? Du hast alles kaputt getreten? Wie alt bist Du? Oder warst Du besoffen? Aber immerhin hast Du ja kapiert, dass es nicht lustig war. Und dass Du wieder alles versucht hast aufzubauen soll Dir angerechnet werden. Trotzdem: schäm Dich!

24.02.2009, 09:29 Uhr     melden


Flare aus Deutschland

das es immer Leute gibt, die die Sachen von anderen Leute nicht in Ruhe lassen können oder sie ihnen nicht gönnen... schrecklich!
Aber wenigstens zeigt es das du noch nicht völlig verloren bist, hast es ja versucht wieder gut zu machen!!

24.02.2009, 09:34 Uhr     melden


tkml

Du hast einen Fehler gemacht, bereut und versucht zu beheben. Klassische Beichte und anders als vielen anderen hier sei dir vergeben!

24.02.2009, 09:40 Uhr     melden


Imperium

Also du hast meine Absolution. Gebeichtet und bereut. Jetzt musst du nur noch Buße tun. Kannst dir ja was einfallen lassen für das Kind

24.02.2009, 09:48 Uhr     melden


Breiti

Imperium du Depp!
Im Schnee zu wühlen und die Burg wieder aufbauen ist Buße genug.

ich vergebe dir

24.02.2009, 11:15 Uhr     melden


Darque

Klar erst alles kaputt machen und dann den großen Held zu spielen. Hättest vorher mal nachgedacht dann hättest du wissen müssen das der Mutter und dem Kind was an diesen Schneeskulpturen lag. Warum sonst hätten sie sich so viel mühe gegeben.

24.02.2009, 12:08 Uhr     melden


Snaffs

Oh man bei der Stelle mit dem Troll musste ich lachen. Ich kann mir das so gut vorstellen. Aber trotzdem: Ab in die Ecke und schäm dich! Vielleicht hast du ja was dazu gelernt.

24.02.2009, 12:40 Uhr     melden


horstkind

Du hast gesündigt, bereut und es wiedergutgemacht. Dir sei vergeben.

24.02.2009, 12:43 Uhr     melden


kai990

Die ganze geschichte hört sich an wie aus nem Disney film oder irgend nem märchenbuch o.O

24.02.2009, 12:52 Uhr     melden


Kontraproduktiv

hm..Meine Absolution erhälst du ,wenn du im Sommer mit einem 10Tonner voller Sand vor der Haustür stehst und alles ausgibst und eine riesen Burg baust. Die schwierigkeit ist bloss sie muss genau so aussehen wie in die HdR. Sei froh Sand ist nicht kalt also , hopp hopp

24.02.2009, 13:53 Uhr     melden


unknown aus Klingenberg, Deutschland

Seltsamerweise bekommen diese "Herzschmerz-Wiedergutmach"-Stories die besten Bewertungen. Zufall?

24.02.2009, 13:54 Uhr     melden


NRWMAN aus bergisches Land, Deutschland

Coole Anmache. Oder?

24.02.2009, 16:15 Uhr     melden


grüezi!!!

Ach Maaaaan, is doch nur ne sch*iß Schneeburg^^
wäre eh demnächst weggeschmolzen

24.02.2009, 16:19 Uhr     melden



“Beichte


Held im Gummizelt aus Irgendwo in Deutschland, Deutschland

Finde, Du bist ein netter Kerl!

24.02.2009, 16:54 Uhr     melden


juli4n

Ich find die Beichte super und zudem urknuffig :D

24.02.2009, 18:11 Uhr     melden


MagZero aus Ruhrpott, Deutschland

Jeder Typ will doch mal den roten Knopf drücken. Nur keiner hat Bock, danach wieder alles aufzubauen. Meinen Respekt hast du! Ich hätte es nicht anders getan und mich mit den Schneeskulpturen ausgetobt - aber nicht wieder alles aufgebaut. Und dabei dachte ich am Anfang der Beichte, du hättest die Mutti geknallt.

24.02.2009, 18:50 Uhr     melden


Gregorius

Würde er den Helden spielen wollen hätte er sich lauthals darüber aufgeregt dass die Burg zertrampelt worden wäre und hätte sie vor den Augen der beiden aufgebaut. Tat er aber nicht, er hats in der Nacht gemacht und sich dann nur gefreut dass es ihnen auch gefallen hat, das wars. @Beichter: Auch von mir erhältst du Absolution!

24.02.2009, 18:59 Uhr     melden


Rhox aus Köln, Deutschland

Du meine güte, du bist der erste Mensch aus Bayern der mir sympathisch ist... Echt süß was du da gemacht hast ;-)

25.02.2009, 02:44 Uhr     melden


ruffy aus Meer

Du hast vergessen zu erwähnen, dass du mega voll warst. ;D

25.02.2009, 10:22 Uhr     melden


argerschnitter

Gregorius hat es ganz gut getroffen. Der Beichter ist für heute mein persönlicher Held.

25.02.2009, 10:45 Uhr     melden


Emily-the-strange aus Deutschland

Das erte war gemein. Das zweite irgendwie niedlich. :)

25.02.2009, 13:28 Uhr     melden


navi

Du bist mir sympathisch! =)

25.02.2009, 23:15 Uhr     melden


PePeter69

Mal eine sympathische Beichte. Du hast deine Reue ja gezeigt. Weiter so!

25.02.2009, 23:45 Uhr     melden


krakra

Das ist mal gute alte bayrische Romantik!

26.02.2009, 12:46 Uhr     melden


Duckman Drake aus Deutschland

Fällt mir schwer zu glauben, dass du eine begehbare Schneeburg in einer Nacht erbaut hast. Meine Geduld geht ja schon nach einem halbwegs vernüntigen Schneemann zu ende. Außerdem bist du ein Rüpel.

01.03.2009, 21:07 Uhr     melden


DerViktor aus Geilenkirchen, Deutschland

NE! Feldkirchen! da war ich ja beim bund! (bis meine verweigerung durch gekommen ist) dass da tatsächlich auch noch menschen leben! und sogar internet haben! so viel zivilisation hätte ich in dem kaff gar nicht erwartet!

01.03.2009, 22:59 Uhr     melden


Spitzbub

Schön und gut das du sie wieder aufgebaut hast..aber warum zu Teufel gehts du nachts Schneeburgen kaputtmachen? Mir fällt einfach kein Grund ein. Naja,da du sie wieder aufgebaut hast sei dir vergebn, aber bitte lass sowas in Zukunft sein.

04.03.2009, 20:05 Uhr     melden


Escobar123 aus Deutschland

du hast doch schon buße getan ^^ sehr gut

09.03.2009, 23:35 Uhr     melden


anonymer irrer

wenigstens hast du die burg wieder aufgebaut

10.03.2009, 20:37 Uhr     melden


CLS

So Typen wie dich hab ich früher gehasst.

22.05.2009, 03:38 Uhr     melden


cunego

Ich kann mich CLS nur anschließen, allerdings hast du es doch wieder gut gemacht, also alles oke :)

02.06.2009, 02:45 Uhr     melden


Luke89 aus Schweiz

das war echt nett die sache wieder aufzubauen.
hätte wohl nicht mancher gemacht.......
daumen hoch

24.10.2009, 23:55 Uhr     melden


sleepingdevil

Fies, aber du hast bereut. absolution erteilt!

28.09.2010, 22:48 Uhr     melden


Lilyanna

Ok, du hast deinen Fehler eingesehen und ihn wieder gut gemacht! Absolution erteilt. Noch besser hätte ich es gefunden wenn du mit einem Spielzeug und Süßigkeiten bei der Mutti und dem Kleinen geklingelt und dich entschuldigt hättest.

27.05.2013, 20:19 Uhr     melden


bb123

Alles wieder gut gemacht! Von daher Absolution ehrlich verdient!

22.08.2013, 08:06 Uhr     melden


11.Gebot

Meine Güte, ein klassischer griefer sowas! Halt dich bloß von meinem Minecraft server fern! ;-)

04.05.2016, 19:10 Uhr     melden


Jetzt anmelden, um auch einen Kommentar zu schreiben.

Ähnliche Beichten

Das fliegende Klo

Es geschah an einem Sonntag an welchem ich sturmfrei hatte. Mir war langweilig und suchte verzweifelt nach einer Beschäftigung. Plötzlich fiel mir ein, …

Ich fackele einfach mein Auto ab!

Ich hatte ein echt geiles Auto - mit ordentlicher Leistung (über 250PS) und technisch in Ordnung. Es war aber alt, verbastelt und sah total scheiße …


Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge